Pansexuell?

5 Antworten

das man sich in den Charakter verliebt.

Kann auch ein Heterosexueller oder Homosexueller von sich behaupten. Und einem Pansexuellen kann der Charakter egal sein.

Ein Pansexueller kann zB auf bestimmte körperliche Merkmale stehen, die vom Geschlecht unabhängig sind bzw er nimmt sie nicht geschlechtsbezogen wahr.

keine Präferenzen bei den Geschlechtern hat.

Weil das Geschlecht nicht bewusst wahrgenommen wird: gender blind.

Präferenzen von aussehen haben was jetzt nicht auf feminin oder maskulin bezogen ist

Ja.

Mit omnisexuell (omni=alle) betont man, dass man Geschlechtsidentifikationen wahrnimmt. Und darum ist es bei omni auch möglich, Präferenzen beim Geschlecht zu haben.

Hi

ich bin selber Pansexuell und deswegen sind wir nicht blind vor Liebe. Es muss menschlich passen, auch äusserlich teilweise. Ich würde mich nicht in eine 70 jährige Oma verlieben nur weil sie so toll ist, ich muss da auch mitdenken und schauen das alles passt soweit.

Trotzdem ist die Hülle nicht so wichtig wie der Charakter, es geht darum sich wohlfühlen zu können.

Vielleicht suchst du nach dem Begriff Omnisexuell, da geht es zusätzlich um Präferenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Teil davon / es ist Teil von mir
gurkensuppee
Fragesteller

Ja das ist mir schon bewusst das man sich nicht in eine 70 Jährige verliebt aber ich meinte jetzt ob sich das mit dem keine Präferenz haben nur auf das Geschlecht bezieht oder auch auf das aussehen.

Lucy2121  12.11.2021, 21:56
@gurkensuppee

Ja, wie gesagt ist die Hülle (das Aussehen) nicht ausschlaggebend so lange es für dich passt als Pan, ist es nebensächlich.

Ja genau Pan bedeutet zwar das einen das Geschlecht egal ist.Man achte eher auf den Charakter und wie jeder auch aufs aussehen trotzdem kann man sagen ich stehe eher auf Frauen oder Ich stehe eher auf Männer oder auf was auch immer trotzdem ist man Pan weil es einem generell egal ist aber jeder hat seine eigenen preveränzen auf was man eher steht.

Natürlich is ein pansexueller nich mit nem völlig wildfremden zusammen oder liebt irgendwen, aber sie beziehen ihre Liebe auf den Charakter des Menschen und nich auf den Körper das is eig gemeint.

gurkensuppee
Fragesteller

Ja ist mir auch bewusst das man nicht mit nem random zusammen ist. Aber ist pan nicht eher das man keine Präferenz beim Geschlecht hat?

ewigsuzu  12.11.2021, 21:53
@gurkensuppee

Ja das is auch natürlich, aber jeder hat irgendwelche Präferenzen nur weil dir mann frau sonstwas egal is is es dir ja nich unbedingt egal wie jemand lächelt oder was die person mag oder sie sie denkt oder auch wie sie politisch eingestellt is und all son quark aber wie sich jemand kleidet wird wohl nich so wichtig sein.

Klar haben auch pansexuelle Menschen individuelle Präferenzen

Nur ebne nicht ans Geschlecht