An alle die Hetero sind, hättet ihr ein Problem damit wenn euer/e Patner/in Bi- oder Pansexuell wäre?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
tulipsandroses  06.06.2022, 18:30

Die Fragestellung in Überschrift und Text ist gegensätzlich. Worauf bezieht sich denn die Umfrage?

lcld1403
Fragesteller

Ob ihr ein Problem damit hättet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jein.

Wäre mein Partner bisexuell wäre es für mich in Ordnung solange er mir nicht ankommt mit 3er bzw er seine Bisexualität nicht ausleben möchte, denn das fände ich einfach nur widerlich.

Drini275  06.06.2022, 19:22

Ist aber schon sehr klischeebehaftet was du da sagst. Als ob alle Bisexuelle polygam sind

Styria  06.06.2022, 19:27
@Drini275

Hat nichts mit Klischee zu tun aber gut wenn du das so interpretierst bitteschön.

Drini275  06.06.2022, 19:35
@Styria

Naja es ist halt nicht statistisch belegt,dass bisexuelle polygam sind. Außerdem kenne ich viel mehr heteros die polygam sind und auf 3er stehen.

Drini275  06.06.2022, 19:38
@Styria

Damit man mehr über Bisexualität lernt und lernt was Klischees sind,die bisexuelle verletzen

Styria  06.06.2022, 19:39
@Drini275

Ach Gottchen, ist doch nicht mein Problem wenn bisexuelle oder weiß die Bratwurst sexuelle sich gleich verletzt und beleidigt fühlen.

Dann macht das Internet aus und gut ist.

Drini275  06.06.2022, 19:43
@Styria

Es ist nicht ein "sich verletzt fühlen" sondern ein diskriminiert werden.

Und doch es geht alle was an,denn es kann ja sein,dass du dich in einen bi-Mann verguckst. Dann möchte ich sehen wie du ihm deine Meinung infiltrierst.

Styria  06.06.2022, 19:44
@Drini275

Ich würde es ihm so sagen wie oben geschrieben, entweder er akzeptiert es oder er weiß wo die Türe ist.

Zudem würde ich mir vorher sehr sehr gut überlegen ob ich überhaupt mit einem bisexuellen Mann eine Beziehung führen will.

Nein

Was juckt mich das wen mein Partner lieben KANN, wenn ich die einzige bin, die er liebt haha

NichtKreativIch  06.06.2022, 18:48

Ja so sehe ich das auch 🤔

Warum sollte es schlimm für jemand sein wenn sein Partner potenziell beide Geschlechter lieben könnte.

In dem Moment wäre man ja überhaupt nicht betroffen 😅

Nein

Nein ich hätte kein Problem damit 😅

Solange man ineinander verliebt ist, ist das doch gar nicht so wichtig oder 🤔

Bi wäre mir noch egal. Mit Pan und dieses Neogedöns kann ich nichts anfangen. Da wäre eine Partnerschaft doch unwahrscheinlich.

LukaUndShiba  06.06.2022, 18:51

Pan heißt nur das der Person egal ist welches Geschlecht die person gegenüber hat oder als was sie sich identifiziert.

Wie stört dich bi nicht aber das schon?

Hugohabenix  06.06.2022, 19:07
@LukaUndShiba

Was mich dabei stört ist nicht das sexuelle Interesse an wen auch immer. Mit diesen Geschlechtsdefinitionen kann ich nichts anfangen und habe auch nicht vor mich in einer Beziehung mit sowas auseinanderzusetzen. Es ist quasi ein Interessenkonflikt.

Du fragst im Titel, ob man damit ein Problem hätte.

In der Frage fragst du dann, ob man es sich vorstellen könnte.

Je nachdem auf welche Formulierung man nun antwortet, widerspricht sich die Antwortmöglichkeit "Ja" und "Nein".

Man weiß jetzt nicht genau, wie man diese Abstimmung verstehen soll.