Angst davor transgender zu sein?

6 Antworten

Es ist durchaus normal, dass du dich mit deiner Geschlechtsidentität und -expression beschäftigst, insbesondere in deinem Alter, da sich viele Jugendliche in dieser Phase ihres Lebens mit Fragen über ihre Identität und Sexualität auseinandersetzen. Es kann jedoch auch verwirrend und beängstigend sein, wenn du das Gefühl hast, dass deine Verhaltensweisen oder Vorlieben nicht den stereotypen Erwartungen deines Geschlechts entsprechen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Geschlechtsidentität nicht durch äußere Verhaltensweisen oder Vorlieben bestimmt wird. Es geht vielmehr darum, wie man sich im Innersten fühlt und welche Geschlechtsidentität man empfindet. Wenn du dich als Mädchen identifizierst und dich als solches fühlst, dann bist du ein Mädchen, unabhängig davon, wie du sitzt oder welche Kleidung du trägst.

Es ist auch verständlich, dass du Angst hast, transgender zu sein, wenn du das nicht möchtest. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Transgender keine Wahl haben, wer sie sind, sondern dass ihre Geschlechtsidentität Teil ihrer Natur ist. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es völlig in Ordnung ist, transgender zu sein, wenn das deine wahre Identität ist.

Es könnte auch hilfreich sein, mit jemandem darüber zu sprechen, wie du dich fühlst, wie zum Beispiel einem vertrauenswürdigen Freund oder Familienmitglied oder einem Therapeuten, um deine Gedanken und Gefühle besser zu verstehen und zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Miniaturwelt  11.04.2023, 03:44
Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Transgender keine Wahl haben, wer sie sind, sondern dass ihre Geschlechtsidentität Teil ihrer Natur ist.

Das mag häufig stimmen, das aber als allgemeingültig zu erklären ist falsch, wie ich finde.

Dem Rest habe ich nichts, außer einem "Hilfreich" hinzuzufügen.

LG

Servus,

Du bist nicht trans nur weil du maskuline Tendenzen hast.

Das ist was absolut natürliches und macht einfach nur deinen Charakter aus.

Transsexualität bedeutet Probleme mit seinem Körper zu haben, nicht das man auf Dinge steht die typisch für das andere Geschlecht sind.

Ich bin männlich, hab eine Frau und auch sonst eine typisch hetero Beziehung. Zu meinen Hobbys gehört allerdings kochen und zeichnen. Und als Teenie fand ich batiken cool...

Auch das ist so normal wie alles andere.

Das macht einfach nur dein persönliches etwas aus, du hebst dich von der Masse eben ein bisschen ab, bist aber trotzdem vollkommen normal.

Lg

Nur weil du nicht alles so machst, wie es überholte gesellschaftliche Normen vorgeben, bist du nicht trans. Mach dir drüber nicht zu viele Gedanken. Du bist gut so, wie du bist.

Hi!

Ich kann dich beruhigen: Wie jemand sitzt, mit wem man befreundet ist, ob man Minecraft mag, ob man gerne shoppen geht oder gern Hoodies anzieht hat alles ÜBERHAUPT NICHTS mit Transidentität zutun!

Das sind nur geschlechterklischees. Und denen entspricht niemand zu 100%. Viele Mädchen sitzen breitbeinig. Viele Mädchen spielen Minecraft. Manche Mädchen gehen nicht gern shoppen, dafür gehen manche Jungs gern Kleidung kaufen. Und ich wette jedes Mädchen hat einen Hoodie im Kleiderschrank.

Demnach was du schreibst gibt es gar keinen Grund, warum du trans sein solltest.

Wenn es so wäre, ist das doch nicht schlimm. Besser als ein Leben lang unglücklich sein, weil man sein Leben nicht gelebt hat.

Würde aber abwarten, mit 13 kann man das noch nicht so richtig wissen, wegen Pubertät und so

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mensch 👱🏻‍♂️