Ich bin diese Woche krank gemeldet Darf ich dann mein Wochenende verbringen wie ich es möchte Was wenn mich Kollegen draussen sehen?

5 Antworten

Du darfst alles tun was zu Deiner Genesung notwendig ist, auch Spazieren und Einkaufen gehen.

Feiern ist nicht drin, denn dann meint man sonst Du hast Blau gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stanzerl231
Fragesteller

Ich mache nicht blau. Feiern mag ich auch nicht.

Moin,

du darfst alles tun was mit der Genesung deiner Krankheit im zusammenhang steht!

Allerdings solltest du alles vermeiden, was gegen eine Genesung spricht!

Also mit gebrochenem Arm ist Extremsport oder Gewichtheben tabu!

Allerdings kann er förderlich sein, wenn du bei psychischen Erkrankungen Joggen gehst!

Es kommt auf deine Erkrankung und deine Heilungsprozess an!

Ich denke Alkohol und Party (Tanzen; Spiele etc.) ist fast immer tabu!

Grüße

Krank geschrieben zu sein bedeutet nicht, dass man nicht vor die Tür darf. Was deiner Genesung hilft oder notwendig ist, ist natürlich erlaubt, zB einkaufen oder spazieren gehen. Und wenn du am Wochenende nicht krankgeschrieben bist und dich gesund fühlst, darfst du machen, was dir lieb ist.

Wenn du am Wochenende arbeiten müsstest, könnte es Probleme geben. Wenn nicht, kannst du tun und lassen, wonach dir der Sinn steht.

Kommt darauf an, wegen was Du krank geschrieben wurdest! - Als ich mir z. B. den Arm gebrochen hatte, konnte ich natürlich damit draussen rumlaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung