Freundin meckert rum warum ich zocke am PC?

4 Antworten

Hi,

in einer Beziehung ist es wichtig, dass man die Partnerschaft nicht vernachlässigt, denn man möchte ja auch für einander dasein. Eine äußerst wichtige Aufgabe, die man in der Partnerschaft unbedingt und von ganzem Herzen machen sollte, ist auf das, was die Partnerin möchte und wünscht, auch mal einzugehen. Vielleicht möchte sie auch mal was schönes mit Dir unternehmen. Gerade bei dem Wetter ist es doch viel schöner rauszugehen. Dennoch sollte man auch sich selbst nicht vernachlässigen.

Wie wäre es den, wenn Du das Zocken am PC z.B. auf abends legst und am Tage Dich auf die Partnerschaft konzentrierst. Redet vielleicht auch beide mal drüber.

Wichtig ist auch, dass das Zocken ein schönen und interessantes Hobby bleibt und nicht zur Sucht wird.

Liebe Grüße

NicoFFFan (FFFan bedeutet übrigens Final Fantasy Fan. Final Fantasy ist ebenfalls eine Videospiel-Serie)

Rede halt mit ihr darüber. Versuche sie vielleicht auch ein wenig zu verstehen. Ich weiß jetzt nicht wie eure Beziehung sonst so aussieht, also ob ihr viel Zeit miteinander verbringt oder ob nicht.

Beste Lösung ist meistens ein Kompromiss.

Am Wochenende möchte deine Freundin anscheinend etwas mit dir unternehmen. Wir haben Sommer und bestes Wetter, es liegt also nahe, etwas draußen zu machen. Schwimmen, picknicken, radfahren, skaten...oder was auch immer. In der dunklen Wohnung zocken kannst du auch im Herbst....

Wozu brauchst du dann ne Freundin, wenn du zockst? Die Zeit ist wenig und die Wochenenden gezählt… eine Freundin möchte 100% von deiner Zeit. Wenn du sie ihr nicht geben kannst, wird sie meckern…

Dahika  24.07.2022, 12:25

100% ist auch übertrieben. Aber 0% ist halt was wenig.