Ganzen Tag am zocken?

8 Antworten

Du hast selbst schon Dinge aufgeführt, die verdeutlichen, dass dir dieses Verhalten schadet.

  • Ich erledige selten Aufgaben für die Schule.
  • Ich kann kein Tag ohne zocken überstehen !
  • Ich hock nur am PC und zocke sonst nichts mehr.

Sollte es irgendwann wieder zu regulären Schulunterricht kommen und du weiterhin auf diese Weise leben, dass du nur noch am zocken bist, wird sich alles nur mehr und noch deutlicher verschlechtern

  • dein Sozialleben wird zur Gänze vorbei sein
  • deine schulischen Leistungen werden bald so schlecht sein, dass du Probleme bekommen wirst weiter zu kommen
  • solltest du normale Eltern haben, die sich um dich sorgen, wird auch dein familiäres Umfeld deutlich Probleme machen.

Überlege selbst, was tu tun kannst, um zu ändern, dass du auch noch andere und wichtige Dinge in deinem Leben hast- denn auf die Dauer zerstörst du alles damit, wenn du dabei bleibst und alles andere liegen lässt.

Vor allem aber auch- es mag ja mal Spass machen zu zocken- keine Frage und es mag auch ein Hobby sein, dass man durchaus haben darf- aber spätestens wenn man wie du sagt "Ich kann kein Tag ohne zocken überstehen ! " - sollte man merken, dass man dringend etwas ändern muss.

Suche dir andere Hobbies- vllt bildest du dich einfach weiter, liest das was dich interesiert und nichts mit Spielen zu tun hat. Suche Dinge, die dich erfüllen- mache Sport- was auch immer damit du raus kommst - also richtig nach Draussen und nicht den ganzen Tag hockst und zockst. Mache zb interesssannte Fotos von Dingen, die du plötzlich entdeckst, wenn du draussen bist, oder fang an ein Instrument zu spielen. Was auch immer, aber du solltest daran arbeiten, dass der Konsum am Spielen deutlich weniger wird.

Das Denkvermögen und das Gedächtnis lassen nach, die Augen werden kurzsichtig, der Körper wird schlapp, der A.rsch wird breit und die Lebensfreude geht flöten.

Ich würde dir raten auch mal eine Pause zu machen, raus an die frische Luft zu gehen und etwas zu spatzieren ob nun alleine, mit der Familie oder mit Freunden. Denn ich denke nicht, dass es gesund ist, den ganzen Tag zu sitzen und zu zocken. Du verlierst natürlich auch Muskeln, da du dich nie bewegst.. zudem ist es wichtig auch mal in die Sonne zu gehen, wegen dem Vitamin D. Matprlich rate ich dir auch für deine Schulaufgaben Zeit zu nehmen. Und ganz ehrlich wenn du bisschen aus gehst, deine Aufgaben machst und danach erst zickst, dann fühlst du dich selber sicher auch viel besser.

Ja es schlimm mach die Schulaufgaben weil zocken wird dir nie im Leben was bringen es ist eine Sucht!! Konzentriere dich lieber auf Schule damit du später mal deine Eltern stolz machen kannst :-)

Ich leide auch grad an diesem Problem aber ich versuche das zu ändern benutz doch einfach die App Focus plant das hilft dir beim lernen wenn du dich manchmal vom zocken ablenkst

Also empfehlenswert ist es nicht. Ich glaube schon, dass deine Augen beschädigt werden könnten.

Blitz987
Fragesteller

Habe schon eine Brille seit 5 Jahren,...