Chefin sagt erledige meine Aufgaben gut im friseurbereich (Ausbildung) aber mir fehlt die Kreativität?🤡?

8 Antworten

Vielleicht meint sie nicht unbedingt die Kreativität beim Frisuren schneiden und legen, sondern im Gespräch mit den Kunden um Zusatzverkäufe zu machen. Als Kunde wäre ich sonst nämlich mit zuviel Kreativität überfordert wenn es um meine haare geht 😅 aber schätze durchaus Beratungen wie es noch besser aussehen könnte. Zb hat mir eine mal Extensions angeboten als Alternative zu gefärbten Haarsträhnen inkl Tipps wo die hinkommen könnten und welche Farbe passen könnte. Schau mal das deine Beratungen aktiver und kreativer machst ich denke das das eher meint 😊

bin im 3ten Ausbildungsjahr zur Friseurin
Meiner Meinung nach macht die Erfahrung erst Sinn und danach die Kreativität
nach den Vorgaben arbeite ich wohl gut aber sie ist sich nicht sicher ob die Kreativität bei mir noch kommt.

wie lange wolltest du denn mit der Kreativität noch warten?

übrigens gibt es auch mehr als ein einziges Emoji, z.B. dieses: 🧐 oder dieses: 🤯 oder dieses: 😬

also versuch mal mehr Abwechslung und Kreativität

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ausbildung und Abschluss durchziehen (müssen), und dann ab .. neue Arbeitsstellen gibt,s ja genug, so zumindest der Wortlaut von allen möglichen Stellen, von der IHK bis zum BAM, auf der gleichen Seite steht allerdings auch, daß im nächsten Jahr keine neue Stellen mehr neubesetzt werden sollen und Arbeitsplätze wegfallen ..jedenfalls ist das bei dir eine "faule" Ausrede

Ich bin kein gelehrter aber ich würde das nicht unterschätzen. Ich denke jeder Kopf ist verschieden und wenn du einfach Frisur exakt Kopierst sieht sie nicht gut aus weil sie nicht zum Gesicht der Person passt und dazu brauch man Kreativität.

Das würde ich so interpretieren, dass du zwar nach Anleitung gut arbeitest, aber keine eigenen Ideen einbringst.