Muss man am Wochenende immer was super tolles machen, um Kollegen beeindrucken zu können?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope!

...und beeindrucken musst du niemanden!

Du solltest/musst dein Leben nach deinen Wünschen und Vorstellungen (innerhalb deiner persönlichen Möglichkeiten) bestmöglich gestalten.

Das bedeutet natürlich auch eine Begrenzung! Statt viermal im Jahr nach Dubai und Ibiza geht es dann einmal in das Allgäu und einmal an die Ostsee.

Der Ausdauerläufer träumt vom New York Marathon und der Rollstuhlfahrer vom Spaziergang im Stadtpark.

Warum willst Du Menschen beeindrucken, die möglicherweise, sich selbst und Dich nicht mögen!?

Bleib lieber Du selbst und Authentisch, respektiere andere ohne sie zu belehren oder zu beeindrucken. Auf diese Weise wirst Du die tollsten Menschen um dich herum versammeln! Und immer Finger weg von toxischen Menschen!

Buchtipp:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1011310487

..das is nix esoterisches und hat auch nix mit Partnersuche zu tun. Es ist eine positive Lebenseinstellung. Im Prinzip total einfach, zumindest denkt das jeder nach lesen des Buchen. Und keine Scheu, is nur 12mm dünn.

Mara789
Fragesteller

Danke! 😊

Nö man muss ja auch Zeit haben um schlafen, schön zu kochen oder Netflix sehen zu können. Man sollte sich da keinen Stress machen. Hauptsache es war ein schönes Wochenende in dem Du von der Arbeit abschalten konntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Verbring dein Wochenende so, dass du zufrieden bist. Kollegen beeindrucken - so ein Schachsinn.

Warum sollte ich Kollegen beeindrucken?
Ich mache das was ich will und gewiss nicht etwas um andere zu beeindrucken, wäre ja absolut blödsinnig dafür ein WE zu verschwenden.