Ich bin 16, dürfen meine Eltern trotzdem sagen ich muss um 9 zuhause sein?

13 Antworten

Solange du noch keine 18 Jahre alt bist, können deine Eltern bestimmen um wieviel Uhr du zu hause sein musst! Egal ob du dich bis 24 Uhr in bestimmten Lokalen aufhalten darfst!

Ja. Deine Eltern können bestimmen, wann du zuhause sein musst. Allerdings solltest du versuchen, zu bestimmten Anlässen (Party, Konzert u.ä.) längeren Ausgang rauszuschlagen. Frag deine Eltern, was sie befürchten, wenn du später heimkommst und versuch, diese Argumente zu entkräften.

per gesetz ist es richtig ABER!! deine eltern haben das sorgerecht und haben die verantwortung für dich leider ja sie dürfen sagen das du um 21uhr zuhause sein sollst das war bei mir früher nicht anderes das ist echt ätzend aber da musst du leider durch. Am besten du redest mit deinen eltern vertrauenswürdig und villeicht machen sie es das du bis 22uhr raus darfst ist immer hin ne stunde länger

viel erfolg

Wenn du kein Stress daheim willst dann mach das was deine Eltern sagen! wenn dir das aber egal ist wie sie sich da fülle, und vor allen dingen wie sehr sie sich sorgen um dich machen, dann tu was du für richtig hellst. am besten sprich mit deinen Eltern und überrede sie einbisschen länger draußen zu bleiben, vielleicht schaffst du sie ja zu überreden! Viel Glück! LG Mitsuki ;D

Du darfst dich vom Gesetz her vielleicht bis 24 Uhr irgendwo aufhalten aber die Erziehungsgewalt liegt bei deinen Eltern und die sagen um 21 Uhr ist Schluß, dann ist dann auch Schluß, solange bis du 18 bist, dann können deine Eltern das nicht mehr bestimmen.