Ich bekomme Panik wenn mich jemand berührt?

3 Antworten

Körperliche Eskalation geht heutzutage viel zu schnell. Es ist vielleicht ein Abwehrmechanismus dagegen, verletzt zu werden. Du sagst ja, dass du es von 5 Personen magst. Also kein generelles Problem, wie mir scheint.

Woher ich das weiß:Recherche

Ähm... was Du da hast, ist vollkommen normal, ich mag auch nicht von Fremden angefaßt werden. Auch das man sich nur von vertrauten Personen gerne umarmen läßt, ist völlig okay.

In welchen Sitautionen passiert Dir das denn? Wer will Dich denn umarmen?

Das Zauberwort ist dann "Nein, ich will das nicht". Auch mit Nachdruck, werde ruhig laut. Schubs´ denjenigen ruhig weg, wenn es sein muß.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es vielleicht sein, dass du schon in der Vergangenheit von Männern verletzt oder gar betrogen wurdest? Oder generell negative Erfahrungen bezüglich Männern hattest?