warum hat er sich als älterer Mann so verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

er ist verliebt und will nichts überstürzen 68%
er will eine Erektion verbergen 11%
er ist zu nervös 5%
er hat Angst sexuell zu versagen 5%
er will nur Freundschaft 5%
beim nächsten Treffen schlafen beide miteinander 5%
er hat Angst vor... 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ds kann man absolut nicht pauschalisieren.

Er könnte unsicher sein oder etwas Verstecken wollen (Gefühle, Errektion,...), es könnten aber ebenso Machtspielchen sein um zu schauen wie weit er gehen kann und ob sie ihm dann nachkommt wenn er Distanz aufbaut.

Die Frau sollte das daher, sofern sie Interesse hat, erstmal weiter beobachten und vorsichtig bleiben.

er ist verliebt und will nichts überstürzen

Da er wesentlich älter ist, ist er zurückhaltend und überlässt ihr die Initiative.

Zutreffende Wahlmöglichkeiten waren keine erkennbar.

Dieser Mann fühlt sich keineswegs alt. Er unterhält sich mit einer ihm offensichtlich vertrauten Frau, deren Alter für ihn überhaupt keine Rolle spielt: sie kommunizieren auf einer geistigen, ideellen Ebene miteinander.

Das zeitweise Abstandnehmen zähle ich zu den dramaturgisch-theatralischen Ausdrucksmöglichkeiten; je nach Persönlichkeit und Kontext könnte dies auch als Untermalung einer inhaltlichen Zäsur gedient haben. Oder er spielt womöglich jemanden nach, parodiert ihn..

Das Berühren der Gesprächspartnerin als Signal der Eindringlichkeit kann Ausdruck der unbändigen Freude über eine geistige Übereinstimmung sein, ein Gefühl, dass der andere genau versteht, was man meint. (In speziellen Themen kann einen jemand mit dem gleichen Wissenshorizont zu Euphorieausbrüchen bringen, die sich - extremst zurückgenommen - 'nur' in Berührungen äußern, obwohl man die ganze Welt umarmen könnte!).

Die Verabschiedung finde ich in dem Sinne vollkommen stimmig.

◇♧◇

Dass Außenstehende mit ihrem Spatzenhorizont da lediglich auf irgendwas von unterhalb der Gürtellinie kommen, ist symptomatisch für diese reduzierte Existenzform, in der sie gehalten werden.

Nett, das mal von außen betrachten zu können.

er ist verliebt und will nichts überstürzen

Wäre meine Antwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in meinem Leben bereits 4 Beziehungen
er ist zu nervös

Denke er zeigt großes Interesse an ihr, möchte sie jedoch nicht "überfallen" und wartet darauf, dass sie ihm nun entgegen kommt und klar zeigt, ob es für sie ok ist. Sie ist nun an der Reihe den nächsten Schritt zu unternehmen. Das kann schon ein Anruf sein und ein weiteres Treffen vorschlagen... weil es so nett mit ihm war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung