Älterer Mann und jüngere Frau: Wer bietet wem das "Du" an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn es sich um eine geschäftsbeziehung handelt, dann würde ich warten, bis der vermindlich ranghöhere das du anbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frau dem Mann, denn alles, was ein Mann tut, wird extrem schnell als Belästigung ausgelegt, auch das einfache Anbieten eines "Du". Das mag polemisch klingen, ist aber Knigge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei diesem geringen Altersunterschied sollte man auf das Angebot der Dame warten.

In meinem Alter (jenseits 60) würde das Angebot zum Du einer so jungen Frau dann schon eher seltsam sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Bei einem so geringen Altersunterschied ist es eigentlich egal, wer es macht. Es kommt auf den Umstand an & darauf, wie die Frau und der Mann zueinander stehen, wer konservativer ist und wer lockerer.

Im Zweifelsfall würde ich für die Dame plädieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?