Meine Arbeitskollegin will mich verführen, wie kann ich damit am besten Umgehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bemühe dich doch mal während eurer nächsten „gemeinsamen“ Mittagspause um eine unter-4-Augen-stattfindende und zugleich äußerst ungestörte, sachliche Kommunikation mit dieser fremdgehenden Verehrerin von dir.

In diesem Gespräch teilst du dieser scheinbar eher untreuen Kuh DEINE gesamte Meinung zu ihrem Verhalten in deiner Anwesenheit mit, wonach du sie mal fragst, ob bzw. wie gut sie mit solch einem permanenten Anbaggern bzw. Herumgeflirte mit irgendwelchen „zusätzlichen geilen Weibern“ (IHRES eigenen „Freundes“) hinter ihrem Rücken zurechtkommen würde und WIE diese sich außerdem fühlen würde, wenn sich ihr angeblicher Freund auf solch eine „dreckig-verliebte“, niveaulose Art mit seinen „heißen Arbeitskolleginnen“ amüsieren WOLLEN würde.

Ich finde es allerdings wirklich super, dass du im Gegensatz zu zahlreichen männlichen Egoisten u.a. einiges an Anstand besitzt und dich somit trotz deines massiven Bedürfnisses nach dieser Frau nicht um den Finger von ihr wickeln lässt sowie Vermehrungen solcher Fremdgeh-Aktionen generell nicht unterstützt… Egoistische Menschen, welche sich auf vergebene Frauen/Männer so verantwortungslos sowie unüberlegt einlassen oder diese gar (selbst) großzügig anbaggern, könnten sich allerdings echt mal eine Scheibe von dir abschneiden ;)

DerBeginn
Fragesteller

Wow ich muss sagen, dass ich echt sehr im positiven Sinne von deiner Antwort überrascht bin. Es freut mich sehr immer wieder Frauen, die ebenfalls extrem hohen Wert auf Treue legen und Fremdgehen aufs Schärfste verurteilen.

Danke für deine Komplimente. Ich kann sie dir alle nur wiedergeben.

Und ja ich denke, dass es sie leider bereit wäre ihren Freund zu betrügen aber sie würde ihn trotzdem nicht verlassen. So schätze ich sie ein.

vanHawi  11.01.2022, 16:32
@DerBeginn

Bruder ich hoffe du hast das nicht gemacht, das ist deine Chance, du weißt ja nicht mal ob sie vergeben ist, ein guter Anfang währe doch mal zu fragen ob sie vergeben ist, wenn sie nein sagt kannst du ja mal in der Mittagspause mit ihr was essen gehen.

Du sagst sie sei vergeben, weisst aber nichts über ihre "Beziehung" zu dem Mann den Du meinst.

Ich erachte ihr Verhalten als eindeutig, sie will Dich! (und nicht den Anderen)

Was für eisenfalschen Stolz hegst Du denn? Ich wäre stolz darauf, dass sie mich möchte und mich umgarnt, gerade auch deshalb weil auch ich auf sie stehe. Das ist eine Gelegenheit für Dich, die Du nicht ausschlagen solltest.

Geh mit ihr zum Mittagessen in die Kantine oder ins Restaurant und dann erzählt euch mal was von euch.

Falscher Stolz ist nie ein guter Wegweiser.,

Du musst keinen Stolz bewahren! Wenn Du sie auch heiß findest, dann geh auf sie ein. Sie ist ja die Beziehungskillerin in diesem Fall. Und genau das muss Dir eben aber auch klar sein: Sie killt Beziehungen. Im Moment eben sehr erfolgreich ihre eigene. Wenn Du also was mit ihr anfängst, dann sei gewiss, dass Du nicht der Letzte bist, den sie umarmen wird. Vielleicht reicht das, um sie ein für alle Mal abzuservieren?

Ganz einfach, indem du dich neutral verhältst und wenn dir eine Frau zu nahe kommt, dann kannst du doch Grenzen aufzeigen.

Ich habe schon mit mehreren Frauen zusammengearbeitet (als Vorgesetzter), aber mir wäre nie in den Sinn gekommen, mit irgendeiner was anzufangen und wenn sie mir noch so gefallen hätte.

Ich find sie ja auch heiß und stehe total auf sie aber ich muss meinen Stolz wahren und kann niemals im Leben was mit einer vergebenen Frau anfangen.

Dann kannst du auch deine Gefühle beherrschen, entweder du schaffst das und das kann man, wenn man sich von anfang an, nicht zu weit aus dem Fenster legt.

Klare Grenze zieht, dann kommt man nicht in Situationen, in denen man dann doch das tut, was man eigentlich nicht wollte.

Es liegt an dir, wie sie sich verhält,lässt du zu viel Nähe zu?

Es ist ihre und nicht deine Verantwortung wenn sie fremd geht. Also mach mit ihr was du willst unabhängig von dem Nebenbuhler!