Mutter will mich nicht berühren

14 Antworten

Sag ihr vielleicht mal dass du dich fragst warum sie nicht will das du sie berührst und das es dir deswegen schlecht geht und so... also reden hilft ja fast immer;)

Deine Eltern sind geschieden. Bist Du Deinem Vater sehr ähnlich?

Andere Baustelle, könntest Du bei Deinem Vater leben?

Zwangskuscheln funktioniert nicht, aber die Ursache würde ich weiter versuchen zu finden.

Glaube mir eines ,nicht du bist das Problem, sondern die Problematik liegt bei deiner Mutter .Die Ursachen hierfür kennen wir nicht doch muss deine Mutter diese aufarbeiten (vieleicht Therapie) doch muss ein Erwachsener deiner Mutter die Augen öffnen . Meinst du ,du könntest dich deinen Vater anvertrauen . Vielleicht hilft dir auch eine Familienberatung ,es gibt doch so soziale Beratungsstellen da kannst du auch anonym bleiben und notfalls erstmal alleine hin, die werden dir aufjedenfall dort helfen können und dich und deine Bedürfnisse unterstützen.Ertragen solltest du diesen Zustand jedenfalls nicht müssen .Also hol dir bitte Unterstützung und akzeptiere diesen für dich unerträglichen Zustand nicht irgendwann einfach .Allles liebe für dich von mir😊

Toffeecoffy  16.10.2016, 23:53

Oops sehe ich jetzt erst ,ist wohl schon etwas her😊.Wie geht es dir heute? Hat sich euer Verhältnis gebessert?🙁

Liebes Callmemonster, Deine Frage berührt mich sehr. Viele Menschen haben ein ähnliches Schicksal und es war für mich auch keine Lösung es mir bei anderen zu holen. Das ist dann Abhängigkeit, denn es gibt etwas, das kann uns nur unsere Mutter geben. Ich vermute, dass Du das intuitiv weist. Hast Du schon einmal etwas von Familienaufstellungen gehört? Wenn Du es wirklich wissen willst, dann suche Dir eine vertrauensvolle Person (Aufsteller in Deiner Nähe) und mache eine Aufstellung. Gehe aber nur zu jemandem, der Dich auch nach der Aufstellung professionelle Unterstützung anbietet. Möglicherweise braust Du das! Ich wünsche Dir ganz viel Glück auf Deinem Weg!

Warum sie das macht? Keine Ahnung...!

Wie du das besser ertragen kannst? Wahrscheinlich garnicht, denn das tut weh.

Aber was du machen kannst ist sie zu fragen, warum sie dich zurückweist.

Vielleicht ist ihr garnicht wirklich bewusst, was sie dir da antut.

Frag sie nach dem Grund, und sag ihr auch, dass es dir wehtut. Versuchorwurf zu formulieren, denn wenn du es in einem zänkischen, vorwurfsvollen oder bösen Ton sagst, wird sie es wahrscheinlich als Angriff empfinden.

Wenn du es nicht sagen kannst- aus welchem Grund auch immer- gibt es immer nch die Möglichkeit, ihr einen Brief zu schreiben.

Alles ist besser, als aus der Verletzung einen Groll werden zu lassen.