Wieso findet es mein 21 Jähriger Bruder widerlich, wenn meine Mutter ihn umarmt?

4 Antworten

Er scheint wohl ein sehr egozentrischer Mensch zu sein oder erkennt nicht den Wert der eigenen Mutter, weil er so beschäftigt ist mit seinem Leben und in seiner eigenen Welt, in der wohl seine eigene Mutter kein Platz hat.

Es gibt Menschen die wären froh wenn ihre Mutter sie umarmen und lieben würde oder sie diese noch einmal sehen würden - du solltest mit ihm ein ernsthaftes Gespräch führen dass er sich respektvoll & freundlich zu eurer Mutter verhalten soll auch wenn es ihm stören mag.

Irgendwann wird er verstehen, dass er seine Mutter braucht - hoffe jedenfalls nicht dass es dann zu spät ist.

GutenTag2003  25.08.2022, 12:17
Er scheint wohl ein sehr egozentrischer Mensch zu sein oder erkennt nicht den Wert der eigenen Mutter,

Unsinn

Ich kann es durchaus verstehen, wenn man solche "kindischen" Gebaren einer Mutter im erwachsenen Alter nicht mehr so toll findet.

So wie du es beschreibt klingt es nach Abnabelung, das er erstmal alles verabschaut was Mutter is, vllt auch wegen coolness sie is halt nich cool

er is in der Pubertät und man will cool sein

du kennst das Spielchen ja

und wenns davon nichts is

Dann muss ers selber sagen, er kann auch einfach den Körperkontakt nich mögen, ich zb bin bei Körperkontakt auchn bissel empfindlich inzwischen, und zb küssen lassen auch auf Wange mag ich gar nich, außer von schatzi das is ok.

Kann also auch einfach sein das mans nich mag.

wandaonline  07.06.2022, 01:19

er ist 21 und schon lange nicht mehr in der pubertät

Der muss sich abgrenzen. Wenn er es schafft sein Leben selbst zu gestalten, auf eigenen Füßen zu stehen und merkt wie stressig Erwachsensein ist, wird er vielleicht wieder zugänglicher.

Sag ihm, dass er sich nicht fair verhält. Sie mag ihn nerven, aber sie hat ihn geboren und jahrelang versorgt. Ohne Sie hätte er jetzt gar nichts, keinen gesunden Körper und keine Sprache. Er soll sich nicht wie ein Arsch aufführen.

Aber ansonsten ist es sein gutes Recht, eigene Wege zu suchen.

Will halt cool wirken. Ich hab mir auch angewöhnt keine Küsse von meiner Mutter anzunehmen 😅.. zumindest in der Öffentlichkeit. Bin halt aber auch nicht so einer der seine Gefühle anderen oft zeigt.

Er mag deine Mutter wahrscheinlich genauso wie du, aber er zeigt es halt nicht so.