Ist meine Mutter zu weit gegangen?

6 Antworten

Denkt mal über eine Familientherapie nach. Das ist ja alles andere als normal.

kujeslein  19.04.2020, 18:40

Bei solchen Antworten soll man nicht verschweigen, dass das Kind durch solche Therapien weggenommen werden kann. Der Fragesteller weiß das vielleicht gar nicht!

Meeew  19.04.2020, 18:46
@kujeslein

Der Sinn der Therapie ist helfen nicht auseinander bringen

Solang das Kind nicht gefährdet ist in der Familie, wird ein guter Therapeut nen Teufel tun einer hilfe suchenden Mutter die Kinder zu nehmen

kujeslein  19.04.2020, 18:53
@Meeew

Und trotzdem wissen wir alle, dass sowas ganz schnell geht, hier in Deutschland und in Skandinavien.

Die Mutter hat nicht "mal eben so" vom Gericht die Kinder zugesprochen bekommen ! Und wenn ein 8 jähriges Kind die Mutter so dermaßen beleidigt , muß es lernen , dass sowas Konsequenzen hat. Das Handy auf den Boden zu knallen ist besser , als das Kind zu verprügeln! Da ist das Handy eben kaputt . Was erwartest du - daß deine Mutter alles stillschweigend erträgt ? Der Kleine sollte therapeutische Hilfe bekommen - deine Mutter sicher auch . Schließlich hat sie gerade eine Scheidung hinter sich .

Du solltest ihr Handeln nicht so infrage stellen , frag doch lieber mal , ob du ihr helfen kannst .

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Verhalten seiner Mutter inakzeptabel Reaktion ist völlig übertrieben anscheinend ist sie mit der Erziehung überfordert da würde ich doch mal raten beim Jugendamt vorstellig zu werden und da vielleicht ein Familientherapeuten oder so hinzuzuziehen da sollte sich deine Mutter nicht sträuben denn ich sehe das sehr kritisch er ist noch ein Kind aber sie ist eine erwachsene Frau

kujeslein  19.04.2020, 18:37

Jugendamt auf keinen Fall. Sonst riskiert dieser Bruder, in einem Heim zu landen. Und das meine ich ernst.

Deine Mutter reagiert nicht wie eine Mutter, sondern wie ein Kind.

Das ist schade, aber vermutlich weiß sie es nicht besser.

kujeslein  19.04.2020, 18:38

Warum? Wie soll sie darauf reagieren? Ihn dafür streicheln, dass er Böses tut? Oder ihn vielleicht in eine Klapse abgeben, um ihm das Handy nicht kaputtzumachen?!

Hoppenla  19.04.2020, 18:43
@kujeslein

Na hör mal, etwas kaputt zu machen, weil der andere etwas kaputt gemacht hat, ist absolut kindisch. In einer richtigen Erziehung gibt es Konsequenzen für das Kind, aber nicht sowas.

kujeslein  19.04.2020, 18:46
@Hoppenla

Warum kindisch? Ein Handy ist ein wichtiges, teures Ding. Wenn jemand mein Handy zerschlagen hätte, fände ich das alles andere als kindisch!

Hoppenla  19.04.2020, 18:47
@kujeslein

Lies den Text nochmal durch: Das Kind hat die Mutter beleidigt, daraufhin hat sie sein Handy kaputt gemacht. Das ist äußerst kindisch!

Hoppenla  19.04.2020, 18:56
@HeiligeToilette

Ich hätte ihm das Handy für eine gewisse Zeit weg genommen, aber nicht zerstört.

Scheidungsfamilie, alles klar. Kind mit 8 hat Handy, such alles klar.