Meine Mutter beleidigt meinen Bruder aufs übelste er ist erst 7 Jahre alt und sie beschimpft ihn. Kann ich was machen?

5 Antworten

Hallo,

ich habe mir auch mal Deine andere Frage angesehen, in der Du von eigenen Problemen mit Deiner Mutter schreibst.

Ich denke, sie ist momentan massiv überfordert! Am besten wäre es wirklich, wenn Du Dich mal beim Jugendamt meldest und mit denen über alles sprichst.

In der Regel sollte dann jemand mit Deiner Mutter reden und auch Familienhilfe anbieten.

Erst wenn das nicht funktioniert und Deine Mutter nichts dafür tut, das die Situation bei Euch entspannter wird, erst dann wird darüber nachgedacht, ob der kleine Bruder woanders untergebracht werden sollte, gegebenenfalls auch Du, je nach Alter.

Ich drücke Dir die Daumen, das es klappt.

LG

Suche Dir Rat z.B. bei einer psychologischen Beratungsstelle oder  z.B. bei der Schulsozialarbeit, wenn ihr dies an Deiner Schule habt. Du kannst auch die Nummer gegen Kummer anrufen und dort mit jemandem reden: Tel.: 116111 montags bis samstags von 14-20 Uhr. Dies ist kostenlos, anonym und vertraulich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hmm meld es den Jugendamt dann nehmen sie ihn mit

Hallo :)

Ich würde mich da nicht einmischen, das würde die ohnehin angespannte Lage mMn nur ausufern lassen was Kontraproduktiv wäre. Aber was du machen kannst ------> vertraue dich Verwandten an und schildere ihnen die Situation, vllt. kann da mal jemand das Ganze beobachten und deiner Mutter vielleicht mal auf den Busch klopfen.

Das würde ich aber auch nur dann tun, wenn sich diese Herabwürdigungen immer wiederholen. Wenn das nur einmal passiert ist & vllt. auch auf einer Geschichte beruht, in der jeder von uns mal aufgrund totaler Überforderung komplett "überreagiert", würde ich das nicht so hoch bewerten wenngleich die Wortwahl deiner Mutter natürlich nicht okay ist.

Das Jugendamt anrufen, dann hast du deine Mutter erst mal los ;)