Frage von JohnDracer02, 56

Meine Schwester beleidigt meine Mutter, es gibt jeden Tag extremen Streit ich halte mich immer raus was kann ich machen?

Frage steht oben, bitte helft mir. Meine Schwester ist 16 ich 17 ich halte mich immer raus. Meine Schwester ist extrem aggressiv. Es wird jeden Tag so laut, dass ich fast die Polizei alarmieren muss. Meine Schwester beleidigt meine Mutter auf die übelste Weise und schreit sie an. Jetzt weint meine Mutter. Bitte sagt mir was ich jetzt machen kann, wo kann ich das melden. Ich habe bereits Sprschaufnahme gemacht als Beweis. Bitte um schnelle Antworten!! Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blumenkanne, 56

Geh mit deiner Mutter zum Jugendamt. Deiner Schwester sollte Hilfe angediehen werden und sie sollte in Obhut gegeben werden. Vielleicht hilft es auch sie einem Psychologen vorzustellen. Deine Mutter sollte nicht weinen, sondern handeln. Wenn deine Schwester sich wie ein Baby benimmt und nicht klar und deutlich wie ein Mensch kommunzieren will, warum nimmt deine Mutter ihr nicht einfach die Basics? Handy weg, Computer raus, Taschengeld gestrichen, Ausgehverbot, Fernseh in den Schrank und das Zimmer nur noch mit dem absolut notwendigen Dingen austatten. Warum lässt sie sich von einer Göre so behandeln?

Kommentar von JohnDracer02 ,

Meine Mutter kann nichts machen, wenn sie ihr kein Taschengeld gibt o.ä. rastet sie total aus, sie zwingt quasi meine Mutter dazu. Sie schreit sie solange an bis sie Taschengeld bekommt. danke für deine Antwort

Kommentar von blumenkanne ,

nein, deine mutter ist völlig schwach und verhält sich auch so. sie sollte sich stark machen. es ist eigentlich nicht dein job deine mutter den rücken zu stärken. es ist sehr spät für deine schwester zu lernen wo ihr platz ist und wie sich jugendliche in ihrem alter verhalten.

kein taschengeld, bis sie sich über längere zeit wie ein normaler mensch verhält. sollte sie aggressionen deiner mutter gegenüber zeigen, dann ruf die polizei und deine mutter soll bitten deine schwester einzuweisen. sämtliche luxusgegenstände streichen und stück für stück bei gutem verhalten wiedergeben. wenn sie sich nicht an die vorgaben deiner mum hält, dann darf sie sich mit 18 selbständig eine wohnung suchen, diese von ihrem geld einrichten und arbeiten gehen. das wäre meine einzige antwort deiner schwester gegenüber mit verweis in ihr zimmer zu gehen. deine mutter sollte weniger tränen vergießen und endlich die stimme erheben.

Kommentar von JohnDracer02 ,

Vielen Dank !

Antwort
von amrita1, 41

Es wird Gründe haben, warum deine Schwester aggressiv ist; es kann sein, dass eure Mutter deiner Schwester kaum Grenzen gesetzt hat und deine Schwester jetzt die Oberhand hat, weil eure Mutter ihr auch weiterhin nichts entgegen setzt.

 Es gibt aber noch zahllose andere Gründe. Mein Vorschlag wäre, dass du bei der Nummer gegen Kummer anrufst:

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Antwort
von Hilfen, 56

Ruf die Polizei! Aber so das deine Schwester es nicht merkt. Am besten wenn deine Schwester ausrastet. 

Viel Glück!

Kommentar von JohnDracer02 ,

Ich finde es bisschen überflüssig wenn ich die Polizei dafür rufen muss, im Moment ist es wieder ruhig. Aber die Situation kann sich wieder ändern. Ich weiß aber auch nicht ob das die Polizei interessiert.

Kommentar von Hilfen ,

Entweder Polizei oder Jugendamt! Und nur so nebenbei die Polizei findet es  richtig gehandelt wenn du sie (die Polizei) rufst. Dafür kriegst du kein Ärger oder so. Das ist auch nicht übertrieben.

Kommentar von JohnDracer02 ,

Alles klar, sobald es wieder unerträglich wird, werde ich sie rufen. Ich werde auch meine Mutter fragen ob sie damit einverstanden, natürlich heimlich. danke dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community