Meine Eltern streiten nur noch und Mutter weint wegen Vater?

6 Antworten

Es ist manchmal so, dass vermeintlich Erwachsene ihre persönlichen Probleme und so was mit Gemecker und Stress machen kompensieren. Ich kenn das als eben so ein vermeintlich Erwachsener. Und ich kann nur sagen, So leid mir es auch für dich tut, deine Eltern sollten sich nicht nur trennen, sie müssen es. Bei uns war es genauso. Nur Gezeter und Gemecker auf allen Seiten. Nach der ausgesprochenen Trennung, reichte schon, wurde es besser. Weil da die Selbstreflexion einsetzte.

Und die Tatsache, dass es mit euch Kindern im speziellen Nichts aber auch sowas von Null zu tun hat, ihr habt nicht drum gebeten da zu sein, das war die Entscheidung eurer Eltern, müssen sie auch sehen. Ihr habt nicht die Verantwortung für eure Eltern sondern umgekehrt.

Aber wie schon gesagt. So schmerzhaft es auch sein mag, sie MÜSSEN sich trennen. Entweder kommen sie sich so wieder näher, oder eben nicht. Aber die Situation verlangt einen Bruch.

Wenn sich das Ganze so häuft und dein Vater nur am meckern ist, dann ja.

Allerdings müssen deine Eltern die Entscheidung treffen, nicht ihr Kinder. Klingt zwar hart, aber ich habe meine Mutter versucht über Jahre hinweg zu überreden sich von meinem Vater zu trennen.

Das tat sie erst, als meine Eltern an einem Punkt kamen, an dem sie sich nur noch anschwiegen und wie Fremde in einem Haus lebten. Und so weit muss es nicht kommen. Aber leider brauchte meine Mutter lange, um sich endlich von meinem Vater zu trennen.

Anna1444
Fragesteller

Ja heute morgen haben sie sich nur guten Morgen gesagt und gar nicht mehr geredet bis es wieder ein Streit gab:(

Das war bei mir auch so bei meinen Eltern... Das war eine schwierige Phase keine angenehme ich habe ihnen immer versucht zu helfen die Streitereien zu schlichten aber irgendwie ging das auch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Heute sind Sie noch zusammen beide meckern ab und zu noch rum aber nicht mehr so schlimm wie zu dieser Phase und das war kaum auszuhalten.

Ich habe mal gelesen das wenn beide Eltern Paare älter werden und die Kinder langsam groß sind oder groß werden stellen Sie Ihre Beziehung in Frage und das es mal mehr zu Streitereien kommen könnte...

Denkst du denn das deine Eltern sich noch lieben oder sich brauchen wenn doch ist es sich sicher Wert zu kämpfen. Rede mit Ihnen was Sie über das ganze denken und was Sie wollen.

Anna1444
Fragesteller

Idk

Wenn es nicht mehr geht hat es keinen Sinn in einer lieblosen Ehe zu leben. Es wäre besser so, auf Dauer auch für dich weil diese Streiterei ja niemand aushält.

Sag zu deiner Mutter: "Bleibt bitte nicht nur wegen uns zusammen. Dauerstreit ist sicher nicht das, was wir von euch lernen und mitnehmen sollen. Reißt euch gefälligst zusammen, oder trennt euch. Aber tut und diesen Zustand nicht länger an."

Ghostinthe1997  29.06.2019, 23:57

Also bei meiner Mutter hat so was nichts gebracht