Warum beleidigt sie mich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht sie weil sie gestresst ist es ist nicht böse gemeint

Das ist grausam das du von deiner Mutter sowas zu hören bekommst egal wie alt du bist.
Leider kommt es aber immer öfters vor das Eltern mit sich selber überfordert sind und es an ihren Kindern raus lassen.

In einem Beitrag vorher steht kümmere dich um deinen kleinen Bruder und du hast Ruhe,leider ist es so...

Trotzdem möchte ich dir sagen das du Hilfe haben kannst.
Du kannst dich an das zuständige Jugendamt wenden. Und nein das bedeutet nicht direkt das ihr von deiner Mutter weg müsst. Aber ihr würdet eine sogenannten Familienhilfe bekommen.

Menschen tun das, womit sie glauben, damit durchzukommen. Deine Mutter würde so etwas nicht sagen, wenn sie dafür Nachteile zu erwarten hätte: im Laden, im Job, bei Freunden etc. In der eigenen Familie und gegenüber Kindern fallen die Masken der Wohlanständigkeit schnell mal.

Grundsätzlich haben Eltern das Recht, über ihre Kinder zu bestimmen. Sie haben sicher nicht mit allem Recht, was sie sagen. Kinder widersprechen mit zunehmendem Alter immer öfter und immer wortgewandter. Manchmal sind die Kinder eher im Recht und vielleicht sogar den Eltern überlegen. Darauf kommt es aber nicht an. Es ist betrüblich, wenn du ungerechte, dumme, unausgeglichene, kurzsichtige Eltern hast, aber sowas kommt sehr oft vor. Dagegen kann man nicht viel machen. Auch dass Mütter ihre Söhne verwöhnen und die Töchter nicht, ist häufig.

Isthaltsophia  19.04.2020, 18:19

So was dämliches hab ich ja lang nicht gehört. Wenn du mittlerweile deine Meinung nicht geändert hast, hörst du jetzt mal meine: wenn Eltern unnötig Stress machen dann macht man halt Stress zurück. Und wen die so was anziehen wie in dem Text dort oben dann ab zum Jugenamt oder zur Polizei. Gegen solche Psychoeltern muss man eiskalt durchgreifen.

Wieso musst du dich um deinen Bruder kümmern? Ist er noch sehr klein? Kann er sich nicht um sich selber kümmern? Warum müssen deine anderen Geschwister nicht helfen?

Rede mal mit deiner Mutter über die Situation, wenn sie grade in einer guten Stimmung ist. Du wirst schon ein Zugeständnis machen mussen und sagen, dass du bereit bist dich auch um deinen Bruder zu kümmern, aber dass du es unfair findest, dass die anderen nicht auch mal mithelfen müssen.

Anscheinend mag deine Mutter dich nicht wirklich, vielleicht ist sie auch mit der Familiären Situation überfordert. Da hilft meist nur, sich mal ausgiebig zu unterhalten miteinander. Sag ihr wie schlecht es dir geht, wenn du dauernd beleidigt wirst und immer den Babysitter machen musst. Du hast ja schließlich auch ein eigenes Leben mit eigenen Bedürfnissen.

Viel Glück jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen