An Berührungen gewöhnen?

6 Antworten

Akzeptiere, dass Gewöhnung Zeit erfordert.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber du hast dich sicher nicht erst seit gestern daran gewöhnt, Körperkontakt zu meiden. Sondern das wird eine langjährige Gewöhnung sein, die eben auch lange braucht, bis sie überwunden ist.

Ihr macht es da in meinen Augen genau richtig: Einfach vorsichtig herantasten und merken, dass das eigentlich nicht schlimm ist. Du merkst, dass dein Freund deine Gefühle respektiert, das ist sehr wichtig!

Irgendwann wirst du daran gewöhnt sein, dass er deinen Bauch berührt. Und dann wirst du irgendwann daran gewöhnt sein, dass er deine Brüste berührt. Einfach immer neugierig bleiben und offen dafür, dass auch dein Freund neugierig ist. Du kannst ja darauf vertrauen, dass er sich zurückziehen wird, wenn du etwas sagst. Also wird nichts Schlimmes passieren, wenn du vielleicht auch mal sagst "lass uns mal ausprobieren, wie ich mich fühle wenn du mich genau hier anfasst".

Wenn du deinerseits auch noch keine Erfahrung damit hast, jemand anderes zu berühren, dann könnt ihr ja miteinander neugierig auf den Körper des anderen sein. Diese Gegenseitigkeit finde ich sogar sehr schön, und man braucht sich in solchen Fällen nichtmal ausziehen oder intim berühren, um viel Erotik zu erleben.

Mach dich nicht fertig :)

Warum sich an etwas gewöhnen, was einem unangenehm ist? Nur um anderen zu gefallen? Wenn du selber keine richtige Lust auf Berührung hast, wird es dir wenig Freude bereiten.

Lass dir zeit, je länger du mit ihm zusammen bist desdo leichter fällt es dir es zuzulassen! Ich bin jetzt 6 jahre mit meinem freund zusammen und uns ist wircklich garnichts mehr unangehnem vor einander, weil es einfach normal ist

Alles hat seine Zeit....nur langsam das kommt von alleine wenn du dich bereit fühlst. Dann wirst du ihm anfassen wollen

eggenberg1  13.04.2019, 21:46

wohl kaum mit dieser vorgeschichte

Wieso akzeptierst du die selbst, wie du bist, nicht. Wenn dir das unangenehm ist, dann solltest du darauf hören.