Er berührt mich nah?

4 Antworten

DieBedürfnisse von Menschen nach Nähe sind sehr unterschioedlich, üblicherweise aber hält man einen gewissen Abstand ein. Wenn Menschen miteinander vertraut sind, ist dieser Abstand geringer, bei Liebenden kann er ganzkörperlich bis auf Null sinken.

Dein Kunpel sucht also offensichtlich deine Nähe. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht verhaltensgestört ist und kein Distanzempfinden hat, sondern dass er dir absichtlich auf die Pelle rückt.

Du musst entscheiden, ob dir das angenehm ist oder nicht.

In öffentlichen Verkehrsmitteln kann es schon mal passieren, dass man enger sitzt als einem angenehm ist. Beim Essen allerdings sollte schon so viel Platz sein, dass Arm und Beinfreiheit möglich ist. Wenn er sich also immer an Dich quetscht, gefällt ihm das offenbar. Wenn es Dir unangenehm ist, dass er Dich immer berührt sag ihm das oder wechsle den Platz.

Ich fahre auch gelegentlich mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln ans Ziel.

Und wenn ich mal dort sitze neben jemanden, ist es schwer diese Person neben einem selbst, nicht zu berühren.

Im Kino habe ich auch unbeabsichtigt, jemanden schon einmal berührt.

Ich weiss nicht wieviel Platz am Tisch gibt, um einer Berührung zu entgehen.

Gibt es Platz, dann sucht er deine Nähe weil dich für sich will.

Ist der Platz am so gering, dass es zwingend beim Tisch zu Berührung kommen muss.

Dann ist es einfach dem Umstand Verschuldet, das er dich berühren kann.

Entscheide selbst, ob du seine Berührungen genießen willst oder nicht.

Du kannst auch selbst wenn ihr zu Zweit, mahl alleine sein könnt im berühren.

Vermute, er will dich.