Frage von Kyria8, 125

Ich ( Mädchen) finde meine Muskeln hässlich?

Also ich Turne schon seit ich klein bin ( 6 jahre) und habe daher viele Muskeln!

Keine Ahnung warum aber sie sind schon sichtbar und bauen sich bei mir sehr schnell auf! ( was komisch ist, weil ich sehr dünn bin )

Nun finde ich es aber sehr hässlich und nicht weiblich diese Muskeln zu haben!

Behalten muss ich sie aber fürs Turnen!

Findet ihr Muskeln an Frauen auch schlimm?

Wie kann ich es besser akzeptieren?

Was sind Vorteile?

Danke 💜

Antwort
von Horus737, 15

Normaler Sport bildet auch bei Frauen nicht zuviel Muskeln aus wie z.B. beim reinen Bodybuilding. Auch Leistungssportlerinnen wie z.B. bei der EM in Amsterdam haben i.d.R. keine übertriebenen Muskeln. Vielleicht übertreibst du dein Training oder du bist halt so veranlagt. Manchen Männern gefällt das, der Masse weniger. Aber du willst ja nicht allen gefallen?

Antwort
von SabineW87, 25

Das kommt denke ich ganz darauf an wie stark deine Muskeln ausgeprägt sind. Abgesehen davon findet sich für jeden Topf einen Deckel. Du musst mit dir zufrieden sein und deine Prioritäten setzen.

Viel Erfolg

Antwort
von Ryuunosuke, 42

Ich persönlich finde es attraktiv.
Um als Frau "zu viele" Muskeln zu haben müsste man schon zu verbotenen Hilfsmittels greifen und intensiv Kraftsport betreiben..
Alles was auf natürliche weise erreichbar ist finde ich eigentlich attraktiv.
Vielleicht bist du auch einfach zu definiert und hast gar nicht "zu viele" Muskeln.

Antwort
von julius1963, 53

Meine Frau hat geturnt von ihrem 7. bis zum etwa 19. Lebensjahr. Sie ist heute Ende 40. Du müsstest sie sehen! Ein Körper "vergisst" dieses Training nicht, sondern bleibt immer in ästhetischer Form. Und gerade Frauen haben damit ein Problem. Ich garantiere Dir, dass Deine Muskeln (viel) später ein sehr gutes und straffendes Hautuntergewebe sein werden.  

Antwort
von Sasukeu99, 57

Also ich finde Muskeln bei Frauen überhaupt nicht attraktiv. Macht sie für mich irgendwie zu maskulin. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Ich kenne jedoch viele, die Muskeln bei Frauen ziemlich attraktiv finden, ich denke einfach, dass das bei jedem anders bzw Geschmackssache ist. Vielleicht hilft dir das etwas, dich mit deinen Muskeln anzufreunden. Vorteile haben Muskeln immer.

Antwort
von Lollyyy98, 28

Wenn du zunehmen würdest würde man deine Muskeln weniger sehen! Mein Tipp: iss etwas mehr das macht dich sowieso attraktiver😉

Antwort
von Fairy21, 20

Finde zuviel Muskeln bei Frauen sieht einfach nicht mehr schön aus. 

Unweiblich.

Antwort
von Fairy21, 20

Finde zuviel Muskeln bei Frauen sieht einfach nicht mehr schön aus. 

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 41

Finde ich überhaupt nicht schlimm.

Schlimm wäre ein zu wenig oder ein Klappergestell.

Sieh es mal so: Mit fortschreitendem Alter wird unweigerlich der körperliche Abbauprozess einsetzen.

Es ist derjenige auf der Siegerstraße, der hier aus seiner Jugend Reserven hat.

Günter

Antwort
von suitman1230, 57

Vorteil: Wenn man Muskeln hat ist man stark

Antwort
von Kimmobb, 11

Wenn das Gewicht fürs Turnen egal ist, nimm mal 2-3kg zu. Dann sind die Muskeln unter einer dünnen Fettschicht verborgen. Die Muskelteilung geht weg und es wirkt unauffälliger.

Zu muskulös gibt's übrigens für Frauen nicht. Das was nicht so gut ankommt ist Muskelteilung usw. Nicht die Muskeln an sich.

Antwort
von Bullshit0, 38

Wenn du älter wirst dann wirst du etwa dicker.

Antwort
von 1900minga, 34

Der Trend steigt ja eh zu Fitness und Muskelaufbau
Auch bei Frauen

Antwort
von suitman1230, 47

keineswegs

Antwort
von xXRaisXx, 24

xD Vorteile wenn dein Freund sich haut kannst du mit hauen xD ? praktisch nicht ? du kannst ein Glas Gurken aufmachen und musst nicht dein Mann bemühen  ?achh diese vorteile sind grenzen los xd sieht bestimmt super aus n trainierten körper zu haben 

Antwort
von MiilkaWay, 15

Ich bin 13,weiblich und habe ein sixpack. Ich finde das coool :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten