Ich habe keine Muskeln. Was kann ich dagegen machen?

8 Antworten

Der einfachste Weg ist sich eine Sport-DVD (Muskelaufbau evtl. mit Hanteln) zu kaufen und die 3 x in der Woche durchzuarbeiten. Und frag mal Deine Eltern ob eine angeborene Muskelerkrankung vorliegt.

thesexyl
Fragesteller

was soll das denn für eine Krankheit sein?

thesexyl
Fragesteller
@thesexyl

also ich hab sehr spät angefangen zu laufen und gleichgewichts bzw. rhytmusstörung hab ich auch :/

FlyingCarpet  16.02.2014, 15:39
@thesexyl

Grobmotorik: Schwierigkeiten beim Laufen, Krabbeln, Koordination von Beine und Arme, Kraftlosigkeit, langsam in den Bewegungen. Feinmotorik: mit den Fingern greifen (Perlchen aufsammeln), schreiben, alle Feinarbeit mit den Händen. Denke mal, es bestehen auf jeden Defizite im Bereich Grobmotorik. Da kannst Du auch machen so viel Du willst, es klappt nicht. Dazu musst Du Psychomotorik vom Arzt verordnet bekommen. http://www.psymo.ch/psychomotorik/text.htm

Ich bin kein Fan von Body Weight Exercises oder so deswegen würde ich dir raten einfach mal einen richtigen Sport zu betreiben in Richtung Kampfsport vielleicht ;) Kickboxen z.B. und denke nicht Klischeehaft, dass das kein Frauen Sport ist, ich bin auch 16 und als Junge würde ich das ziemlich anziehend finden, was vielleicht damit zusammenhängt das ich selber Kampfsport Fan bin xD Du bist halt ein Mädchen, da ist es normalerweise normal, dass man in solchen Sachen den kürzeren zieht, was aber nicht abturn für einen Jungen ist btw.

thesexyl
Fragesteller

an Kampfsport hab ich auch schonmal gedacht aber in meiner nähe gibt es sowas nicht -.-

MineCraft98  15.02.2014, 22:02

Achso und sonst würde ich dir schwimmen empfehlen! Der beste Sport um deinen kompletten Körper zu trainieren und macht meiner Meinung nach auch noch Spaß :) Und nicht nur Muskelaufbau sondern auch Kondition wird stark gefördert..

thesexyl
Fragesteller
@MineCraft98

Kondition brauch ich auch.. bin beim schuttlerun schon nach stufe 5 rausgegangen -.- alle anderen haben bis 7 oder 8 geschafft -.-

MineCraft98  15.02.2014, 22:05
@thesexyl

Ja dann wie gesagt, versuch es einfach mal mit Schwimmen! :) In Verbindung mit guter Ernährung, kannst du da ziemlich viel rausholen..

Klimmzüge oder bankheben können zwar muskelaufbauent wirken ich würde aber ab deiner stell langsam anfangen mit sit-ups, kniebeugen, schhwimmen, dips... Und das ganze dan langsam steigern. Auserdem bringt auch Fahrradfahren und joggen etwas. Allerdings würde ich nicht gleich wieder aufhören oder so weil sich nicht sofort muskeln bilden. Auserdem entfehle ich dir auch eine sportart anzufangen wenn du noch keine machst. Dabei bauen sich natürlich auch muskeln auf ;)

thesexyl
Fragesteller

ich geh reiten und schießen aber das ist ja nicht so wirklich muskelaufbauend