Frage von leilaseynika, 93

Mein Muskel springt fast raus?

Hallo ich bin 17 und weiblich ich betreibe viel Sport und habe einen sehr sportlichen Körper und die meisten Muskeln befinden sich in meinen Oberschenkeln manchmal habe ich das Gefühl z.b wenn ich im Bett liege und mein Bein zur Seite lege oder kurz anhebe sehe ich meinen Muskel und stoppe die Bewegung ganz schnell weil ich das Gefühl habe das mir mein Muskel sonst rausspringt das ist mir schon mal passiert und das tat höllisch weh.. Von wo kommt das? Und wieso ? Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von kloogshizer, 46

Die Muskeln gehen über zu einer entsprechenden Sehne, und die ist dann mit dem Knochen verbunden. Die Sehnen laufen manchmal über sogenannte Sehnenscheiden, vielleicht meinst du dass die Sehne dort hinausspringt. Ich kenne das nicht, aber sicher kannst du den Muskel dessen Sehne springt auf einem Anatomiebild herausfinden. Dann weißt du auch welche Sehne es ist, die springt. Wahrscheinlich kannst du nicht viel machen außer eben aufpassen. Aber vielleicht kannst du auch umgebende Muskulatur trainieren, um die Fehlstellung zu vermeiden, die dazu führt. 

Denn wenn dir das mal unter Belastung passiert... 

Antwort
von Vickyy123, 53

wie kann ein Muskel denn rausspringen?

Kommentar von leilaseynika ,

Jetzt nicht direkt rausspringen ich weiß nicht wie ich das formulieren soll es sieht halt so aus. Weil er direkt rausschaut und sich irgendwie auch bewegt ich weiß nicht wie ich es sagen soll und das tut Mega weh 

Kommentar von Vickyy123 ,

Meinst du Krämpfe?

Kommentar von ingwer16 ,

S klingt nach einem Krampf ? Nimm Magnesium

Kommentar von Vickyy123 ,

Eben, in Drogeriemärkten gibt es Magnesiumtabletten, deine Muskeln krampfen, wenn sie davon nicht genug haben.

Kommentar von leilaseynika ,

Vielen Dank! Ich werde mich mal umschauen gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community