In welchem alter in der pubertät bauen sich die muskeln auf also man ist ja als kind eher dünn aber wann fangen die muskeln an langsam zu wachsen?

4 Antworten

Zwischen dem 12 und 14 Lebensjahr kommen die Jungen in die Pubertät.

Während der Pubertät kommt es auch zu mehrfachen Veränderungen im Körperbau des heranwachsenden jungen Mannes. Ein Teil des Körperfetts wird durch Muskelmasse ersetzt. Die Schultern verbreitern sich. Der vordere Teil des Kehlkopfs, der Adamsapfel, wird größer und führt dadurch zum Stimmbruch, in dessen Verlauf die Stimme des Jungen tiefer wird.

Viele Jungen in der Pubertät wachsen sehr schnell in die Länge.

Das Längenwachstum ist ein Grund, warum das muskulöse Aussehen auf sich warten lässt. Für Jugendliche ist es aber zusätzlich so schwer Muskeln aufzubauen, weil sie in der Pubertät noch nicht genügen von den Hormonen produzieren, die die Muckies besser wachsen lassen. Zum Ende der Pubertät geht es dann aber bei den meisten Jungen los und sie werden insgesamt kräftiger.

Dr. Sommer

Wenn aus dem Kinderkörper ein Männerkörper wird.

Das geht bei dem anderen früher los, beim anderen später.

Es gibt übrigens auch sehr dünne, zierliche Männer .....

Also bei meinem Bruder schon mit 5

Muskeln wachsen nicht einfach...??