Wann fangen die Blätter der Hainbuche an zu wachsen?

3 Antworten

Das ist stark vom Wetter abhängig. Auch die Klimazone spielt eine Rolle.

Bei uns im Großraum Stuttgart treiben Hainbuchen zwischen März - Mai aus. Meist März - April. Die Spätaustriebe entstehen meist durch Spätfröste im März. Das verzögert bei manchen Hainbuchen den Neuaustrieb.

Wir haben eine Hainbuchenhecke. Die schlägt zur selben Zeit aus wie die meisten Bäume. Unsere hat jetzt Ende April angefangen, auszuschlagen, aber voll ergrünt ist sie zum 1. Mai.

Hainbuchenhecke - (Biologie, Baum)