ab wann wachsen die blätter von einem haselnussbaum nach?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um diese jahreszeit sollte der shcon voll belaubt sein. An sich fangen die an, die Blätter zu treiben, wenn alles andere Einheimische auch austreibt.Kann jeh nach Witterungslage unterschiedlich sein.

Der Strauch müsste längst Blätter haben. Vielleicht hat er den strengen Winter nicht überstanden? Bei mir im Garten "sagt" z.B.der Perückenstock fast gar nichts. Jedes Jahr hat er seine Pracht gezeigt und dieses Jahr hat die eine Seite Frost abbekommen.

Wenn er jetzt noch keine Blätter hat, ist er wohl hinüber. Ausgenommen, wenn er von Gespnnstmotten eingesponnen war, die alle Blätter gefressen haben. Dann wird er bald neu austreiben. Hasel blüht früh und bringt auch früh das Laub.

Wenn andere Sträucher auch Blätter bekommen.

die wachsen sehr schnell, auch der Strauch wächst und wächst. Wir haben unsern im Garten zurecht gestutzt, und, kaum zu glauben, er ist schnell wieder in die Höhe gewachsen. Ein Same habe ich in einem kleinen Topf, da kann ich ihm fast zusehen, wie er wächst, schöne Blätter zeigt.