Mein Haselnussbaum hat keine Nüsse bekommen :-(.

4 Antworten

kann aber auch sein das er vieleicht geschnitten hast und das ihn seiner blüte zeit, ein andere haselnuss wurde gerodet, phosphor ihmboden fehlt (denk eher nicht), versch ein zweiten ihn der nähe zu pflanzen und du wirst sehen er wirt wieder nüsse tragen

Das kann zum Beispiel an einem nassen Frühjahr liegen. Die Hasel blüht ja schon im Februar/März und seine Pollen werden durch den Wind verbreitet. Wenn es nun zu dieser Zeit oft regnerisch ist, dann sind die Pollen feucht und können nicht vom Wind getragen werden.

Das ist mit allen Bäumen so die Früchte tragen, egal ob das ein Walnußbaum oder ein Apfelbaum oder ein sonstiger Obstbaum ist. Einmal tragen sie, einmal nicht. Das kann an so vielem liegen. Erkundige dich im Fachhandel

Haselnüsse brauchen eine fremtbestäubung,das ist wichtig um Nüsse zu bekommen.