Frage von lolita12, 49

Loch im Garten mit Nüssen davor?

Hallo! Ich habe heute ein Loch in unserem Garten entdeckt, das loch führt zu einem langen Tunnel unter der Erde. Vor dem Loch liegen mehrere Haselnüsse. Welches tuer könnte das sein? Zur Erklärung: wir haben um unseren garten eine 2 Meter große Hecke, kann mir nicht erklären, welches Tier es sein könnte. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus 😊

Antwort
von Bitterkraut, 35

Tatsächlich überwintern die bereits erwähnten Haselmäuse unteridisch, es kann also gut sein, daß es so ein Überwinterungsplatz ist. Haselmäuse sind stark gefährdet, nimm es als Kompliment, wenn sich eine bei dir eingenistet hat.

Antwort
von Kreidler51, 49

Das wird der Winterschlafplatz einer Haselmaus sein.

Antwort
von sepp333, 13

Das wird eine Maus gewesen sein.

Antwort
von ingwer16, 47

Ein Eichhörnchen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten