Hunde Betrug? Ausland Transport?

9 Antworten

Ganz klar lass von so etwas die Finger. Das klingt höchst unseriöse.

Wenn du einen Hund suchst, halt dich fern von online anzeigen und geh entweder zu einem seriösen Züchter, Tierheimen oder Tierschutz Orgas die seriös sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Waldi2007  23.08.2021, 10:56

Mein aktueller Hund (Boxer) kommt aus Spanien und wurde mir über eine Tierschutzorganisation vermittelt. Anders würde ich mir auch keinen Hund mehr anschaffen!

Das klingt äusserst suspekt.

Finger weg und im Zweifel Verbraucherschutz (wer weiss ob es den Hund überhaupt gibt) und / oder dem Tierschutz melden. Wie will sie den Hund verschicken? IM Packet?

Wenn es ein guter Rassehund ist, hat sie auch in England keine Probleme den für gutes Geld zu verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois
lauras9876
Fragesteller

Der Hund soll mit dem Flugzeug transportiert werden

Lass die Finger davon. Niemals einen Hund kaufen, den man sich nicht persönlich vor Ort ansehen konnte.

Im besten Fall existiert der Hund nicht, im schlimmsten Fall, ist er krank, oder hat sonstwelche Probleme. Hört sich ziemlich krude an, das ganze. Auch in England gibt es Tierschutzorganisationen, die sich um die Vermittlung kümmern. Warum den Hund nicht im Land lassen und ihm den Stress der Reise ersparen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Meine klare Antwort: Nichts überweisen, der Hund existiert vermutlich gar nicht. Es gibt Rassehunde beimm Züchter und Mixe und manchmal auch Rassehunde im Tierheim und vertrauenswürdige Tierschutzorganisatoren. Man muss nicht solche undurchsichtigen Geschichten unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
lauras9876
Fragesteller

Wir überweisen auch nichts!

lauras9876
Fragesteller

..

Klingt sehr nach Betrug.

Sag ihr doch dass du eine Tierspedition vorbeischicken kannst mit allen Kosten auf deine Rechnung. Bei einer Spedition ist das kein Problem. So wird der Betrug aber nicht funktionieren.