Hunde bellen jeden Morgen

11 Antworten

Wie lange bellen die Hunde denn? Auf die Anzeige ist wohl nichts gefolgt, 8Uhr ist außerhalb der "bell-freien"-Zeit. Hunde bellen nunmal, das hat nicht unbedingt was mit schlechter Erziehung zu tun. Zwar lassen sich die Hunde beim bellen beruhigen und das bellen lässt sich auch abbrechen, das funktioniert aber schlecht, wenn Herrchen da gerade unter der Dusche steht. Die Hunde werden den Leuten deswegen sicher nicht weggenommen, sofern das bellen das einzige "Problem" ist. Wie wäre es denn, einfach mal mit den Leuten zu reden, wenn das für dich so schlimm ist?

Halten von Hunden

Hunde in der Nähe fremder Wohnungen sind so zu halten, dass sie die öffentliche Ruhe nicht stören. Sie müssen zu diesem Zweck in der Zeit von 20:00 Uhr bis 7:00 Uhr in geschlossenen Räumen untergebracht sein, ausgenommen sie befinden sich unter Aufsicht und verursachen keine Störung der öffentlichen Ruhe. Die Räume müssen so beschaffen sein, dass trotz Hundegebell keine öffentliche Ruhestörung auftritt.

cobold123  11.03.2011, 15:03

Warum nicht gleich der Keller? Aber wenn Jugendliche in der Nacht rum schreien, das ist wohl in Ordnung?

ja anzeigen ist auch keine lösung !!! geh zu den nachbaren und frag sie, ob es nicht eventuell möglich ist, dass sie zur hundeschule gehen oder sonst was unternehmen....aber den nachbaren die hunde weg zu nehmen, das ist auf jedenfall keine lösung!!!

seatleon2010  11.03.2011, 12:42

warum ist das keine lösung?

Die Besitzer dieser Hunde sollten die Hunde solange im Haus behalten, biss sie gassi mit ihnen gehen oder ebend, bis um elf uhr, welches eine angemessene Zeit ist und um welche keine schlkafenden Menschen belästigt werden würden. Diesen Vorschlag würde ich dieser Familie mal machen, denn ich habe selbst einen Hund und würde es nicht anders tun.

Doch, anzeigen bringt was. Beim ersten Mal ein paar Wochen Ruhe. Beim nächsten Mal vielleicht schon mehr.

Wenn die Leute oft genug angezeigt werden, gibt es vielleicht auch mal Bußgelder...

Du kannst natürlich auch mal dem Tierschutz Bescheid sagen. Denn wenn die Hunde die ganze Zeit bellen, stimmt vielleicht auch was mit der Haltung nicht.

Manche Leute allerdings bekommen ihre Hunde auch nicht richtig erzogen. Als Beispiel ein Erlebnis neulich abends nach 22 Uhr: Ich war noch zu Fuß unterwegs. Auf der anderen Straßenseite eine Frau mit Hund. Der Köter bellte mich prompt an. Daraufhin zischelte die Frau, daß das Tier ruhig sein sollte, was der Hund immerhin auch befolgte. Flugs kramte die Frau in ihrer Tasche nach einem Leckerchen. Was hat das Tier wohl gelernt? Ich vermute: wenn ich jemanden anbelle, bemerkt Frauchen das und ich bekomme ein Leckerchen... Also wird er den nächsten Passanten doch auch wieder anbellen?

bienchen12  11.03.2011, 12:48

nein, wenn er aufgehört hat zu bellen sollte man ihn loben!! ja wenn er bellt und man ihm da leckerchen dann gibt dann ist das dumm, da hast du recht...

sip23  11.03.2011, 13:12
@bienchen12

Richtig. Die Frau hat ihn ja gelobt, nachdem er aufgehört hat. Wie soll der Hund denn sonst lernen?

anjanni  11.03.2011, 13:43
@sip23

Na ja - vielleicht habt ihr Recht.

Vielleicht auch nicht - es kam mir jedenfalls in der Situation so vor, als ob der Hund eher dafür belohnt wurde, daß er zuvor gebellt hatte...