Mein Hund springt gegen die Balkon Türe?

9 Antworten

Er braucht Beschäftigung, Spaziergänge und Spiele.

Ausserdem wird er Hunger haben.

LuckyJack1986  24.03.2022, 13:42

Dieser Hund wird zuallererst sozialen Kontakt und Einbindung in das "Rudel" benötigen

Aniti975
Fragesteller

Es wird jeden Tag mir ihm gegangen , er bekommt ausreichend zum Essen :)

, wir wissen nicht mehr was wir noch machen Können .

Die Lösung ist sehr einfach: Den Hund nicht von seinem menschlichen Rudel separieren und ihn mit ins Haus nehmen. Das wird das Problem zu 100 % lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Den Hund vielleicht mal artgerecht halten? Es ist Tierquälerei einen Hund ständig alleine raus zu sperren. Der gehört zu seinem Rudel. Warum schafft man sich Hunde an wenn man sie dann in den Hof sperrt? Man sollte dich mal raus sperren, vielleicht kapierst du dann warum der Hund gegen die Tür springt

Aniti975
Fragesteller

Danke für diesen Kommentar , es ist eigentlich immer wer bei ihm tagsüber nur in der Nacht ist er alleine draußen und zu Mittag wenn man isst . Es würde nicht gehen das er drinnen gehalten wird da er alles zerstört , er zerlegt alles was in seiner Nähe kommt .

Aniti975
Fragesteller

Danke für diesen Kommentar , es ist eigentlich immer wer bei ihm tagsüber nur in der Nacht ist er alleine draußen und zu Mittag wenn man isst . Es würde nicht gehen das er drinnen gehalten wird da er alles zerstört , er zerlegt alles was in seiner Nähe kommt .

William1307  24.03.2022, 19:39
@Aniti975

Na dann ist es wohl die richtige Strategie anstatt den Hund zu erziehen in die nächsten 15 Jahre raus zu sperren.? (Ironie off)
Ich garantiere dir dass du in einem Jahr nicht nur einen Hund hast du alles zerstört sondern einen aggressiven Hund. Ist es das was du willst?

ja Hunde lassen sich ungerne verantwortungslos halten. Diese anscheinend permanente Isolation von seinen Haltern stresst ihn ungemein.

Aniti975
Fragesteller

Er ist eigentlich nur in der Nacht draußen allein es ist sonst den ganzen Tag beisammen mit Menschen , und wenn wir Hald drinnen sind Mittag essen

Aniti975
Fragesteller

wir haben auch noch 2 Dackeln also er ist nicht so ganz alleine 😅

spikecoco  25.03.2022, 11:05
@Aniti975

alle in Isolationshaft? Nun ja Hunde ersetzen meist keine Halter.

Ganz einfach halte deinen artgerecht zu halten! Hund gehören in die Wohnung und nicht ganz alleine nach draußen! Das was du machst ist Tierquälerei!