Was kann man gegen Hundegebell vom Nachbarn machen?

6 Antworten

unbedingt beim veterinäramt melden,das ist doch kein leben für einen Hund!!! der bellt und heult nach seinem rudel,er ist alleine nicht ausgelastet und wenig bis gar keinen sozialkontakt...sowas darf es nicht geben,das ist Tierquälerei!!!

Bitte? Würde mal das Vet oder den Tierschutz rufen!

Meine Nachbarn sind ausgezogen und haben den Hund zurückgelassen.

Du kannst diese Angelegenheit dem Veterinäramt melden. Die sind für solche Fälle und schlechte Tierhaltung zuständig und werden sich darum kümmern.

Beim Ordnungsamt/Veterinäramt Bescheid geben. Das ist nicht tiergerechte Haltung und dürfte nicht im Sinne des Tierschutzgesetzes sein. Beim Vermieter kann man sich natürlich auch beschweren. Sollte es Eigentum sein, hilft wohl nur das Ordnungsamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi!

Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten.

1. Du wählst den direkten Weg und meldest dich bei deiner Gemeinde/ dem Bürgerbüro und erklärst den Sachverhalt --> Aufwendig, aber du bekommst (so denke ich) relativ schnell Feedback

2. Schriftliche Beschwerde bei deinem Vermieter bzw. der Hausverwaltung. Je nachdem wie du es dir zutraust (und die dann nicht reagieren - 2 Wochen Frist zur Änderung setzen) Mietkürzung androhen. Achtung kann ggf. das Verhältnis zum Vermieter negativ beeinflussen. Vlt. reicht auch zunächst ein Telefonat.

PS: Für eine Mietminderung solltest du generell schriftlich festhalten, wann dich was wie stört. Am Besten in Tabellenform.

Good luck