Hund zerkaut Socken u. Unterwäsche?

9 Antworten

Du hast einen sehr ordnungsliebenden Hund.Er sorgt dafür,das Ordnung in deinem Zimmer herrscht indem er deine rumliegenden Klamotten entfernt und was erntet er dafür?Statt Leckerli gibt es Ärger - Ärger -Ärger. Den Ärger sollte eigentlich jemand anders bekommen :-))

ihm ist langweilig, er hat nicht genug Beschäftigung, dass was du ihm bietest reicht nicht aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biberchen  15.12.2018, 11:58

ach so, du bist ein Mädchen, ich vermute mal du wirst den Hund auch zutexten das es falsch ist was er macht. Aber egal, er sieht es als Bestätigung weil er damit deine Aufmerksamkeit bekommt!

MoodFancyGirl
Fragesteller
@Biberchen

Ja, das stimmt sogar😅. Ich muss noch ne Menge lernen. Sie ist mein erster Hund😅🙈

Nun - offensichtlich riechen Deine Socken gut :-)

Nee - im Ernst - das was Du machst bewirkt genau das Gegenteil. Der Hund bekommt Aufmerksamkeit - wenn auch negative - aber für ihn ist das so eine Art "Spiel".

Ignorier den mal völlig wenn er einen Socken hat. Statt dessen zeigst Du ihm wie das Spiel mit einem Futterbeutel funktioniert. Und dann tust Du was ganz super Leckeres in den Futterbeutel - also kein ödes Trockenfutter oder sowas sondern etwas worauf der Hund wirklich steht - und dann setzt Du Dich ein Stück entfernt vom sockenkauenenden Hund auf den Boden und tust so als hättest Du da was ganz ganz Tolles. Den Hund ignorierst Du weiterhin. Also nicht mit dem Futterbeutel locken sondern spiel selber damit. Wirf ihn in die Luft, mach ihn auf, tu so als wärst Du ganz begeistert von dem Inhalt. Irgendwann wird der Hund neugierig werden und ankommen. Dann wirfst Du ihm den Futterbeutel und er darf etwas haben. Die Socken werden völlig ignoriert. Das machst Du dann immer wenn er eine Socke hat. WICHTIG: nicht schimpfen - kein NEIN, AUS, PFUI oder sowas. Das siehst Du gar nicht wenn er Socken hat.

Du wirst noch einige Socken einbüßen, aber wenn Du das eine Zeitlang durchziehst und dem Hund zeigst daß Socken völlig uninteressant und langweilig sind und Du was viel besseres anzubieten hast - wird er die Socken irgendwann in Ruhe lassen. Nicht von heute auf morgen, aber ganz sicher.

MoodFancyGirl
Fragesteller

Vielen Dank. Ich werde es mal versuchen. Was ist, wenn ich Weg bin und wieder eine Socke vergesse? Dann kann ich den Futterbeutel ja nicht liegen lassen und es muss wieder eine Socke dran glauben😅

Hi,

Desafortunadamente, no te das cuenta de que hablas un idioma diferente al del perro, que no tiene oportunidad de entenderte.

Verstehste bestimmt 🤣🤣 wenn nicht, denk Mal drüber nach ob dein hund wirklich versteht was du willst 😂😂😂

MoodFancyGirl
Fragesteller

Danke😅😅😅😅

jww28  15.12.2018, 12:13
@MoodFancyGirl

Ach ähm und damit der versteht was du meinst, geht er zum Socken und die Nase wird immer länger, sofort nein rufen und das unterbrechen. Sprich du stellst dich vor den Socken und lässt ihn schlicht da nicht dran und versperrst ihn den Weg. So lernt er das Socken tabu sind, hat er die bereits im Maul ist es zu spät 😉

Spätestens wenn ihr eine Not-Op habt (weil Darmverschluss), in der nicht klar ist ob der Hund das überlebt, die Sache auch noch 1000 Euro kostet, spätestens dann lernst du aufzuräumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH