HILFE WICHTIG HUND LEBEN ODER TOD

9 Antworten

Hallo, wie schon gesagt, grenzt dies an Tierquälerei. Wenn ich Hunde habe, muss ich auch damit leben können, dass sie etwas anknabbern, kaputtmachen. Hunde kann man aber auch erziehen!!! Klare Befehle und konsequentes Handeln ist erforderlich. Evtl. Hundeschule besuchen. Ich kaufe für einen Hund kein Körbchen für 200€ , wenn ich weiss, dass Hunde gerne knabbern! Wenn dein Hund am Körbchen knabbert, dann genügt oft ein klares, lautes :Nein! dann läßt er es. Wenn das Körbchen das größte Problem deiner Mutter mit den Hunden ist, geht es ihr doch sehr gut, es gibt schlimmere Hundeprobleme!! Ruhig Blut, ihr bekommt das mit Geduld und Ruhe in den Griff! Wenn sich das Problem nicht gibt, tausche das teuere Körbchen gegen eine gut gepolsterte Pappkiste aus!

Nein, das ist nicht tödlich - aber sehr unangenehm. Du solltest deinen Hunden auf jeden Fall viel zu trinken bereitstellen. Es gibt aber auch andere unbedenklichere Stoffe, die unangenehm riechen und schmecken, die Hunde sinnvoller und tierfreundlicher davon abhalten, etwas anzukauen. Gibt es sicher bei Fressnapf o.ä.

schmookiepoop  21.03.2013, 17:43

ich möchte nicht wissen womit der hund bestraft wird,wenn er heute nacht oft raus muß,weil er ja viel trinken mußte. womöglich macht er in die wohnung oder erbricht sogar. mir tut das tier nur leid.

wasch das körbchen gründlich aus. deine mutter kann doch den hund nicht dafür bestrafen das er wahrscheinlich nicht erzogen wurde. das ist tierquälerei was sie da macht. hat der hund denn genügend kauspielzeug zur verfügung? kauknochen zb? wird der hund ausreichend beschäftigt? wie lange ist er allein zu hause? der hund hat das körbchen aus langeweile angekaut,nicht aus bosheit. wenn ihr keine zeit habt euch genug mit dem armen tier zu beschäftigen,gebt es bitte zu hundeerfahrenen leuten,statt ihn so brutal zu bestrafen.

Das sind doch keine Methoden um Hunde zu erziehen. Quäle nie ein Tier zum Scherz es merkt genau wie du den Schmerz.Ich finde dass es Tierquälerei ist, im Tierhandel gibt es Präperate mit denen man den Korb einsprühen kann.Wenn man einen Hund hält muss man damit rechnen, dass er auch mal etwas kaputt macht. Ist es ein Welpe, normal dass er das tut. Welpen haben einen Spieltrieb! Ist es ein älterer Hund? Vielleicht sagt ihm das Körbchen nicht zu? Tödlich denke ich nicht, aber gesund auch keinesfalls! Und Richtig auch nicht!

Das ist ein Fall von Tierquälerei. Ich denke es gibt bessere Methoden einen Hund abzugewöhnen Sachen an zu kauen. Ob das tödlich ist....ich denke nicht. Aber gut in jedem Falle nicht!