Hund hat Binde gefressen. Was tun?

8 Antworten

Du lässt Deinen Hund zu selten raus... Nur deswegen machen sie so einen Misst. Bewege Deine Füße und gehe raus.

Ich habe nicht umsonst nur eine Katze. Sie geht raus wann sie will.

Gassie gehen muss ich mit ihr nicht.

Mario

Hat er jetzt die Binde gefressen oder nur das Blut ausgelutscht? Ersteres wäre ein Fall für den Tierarzt, letzteres nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Seit heute dabei und schon zwei so provokante Fragen? Ich dachte Ferien sind vorbei und die Trolle gehen ausserhalb in den "Schulschlaf".

Binden können nicht verdaut und zersetzt werden, sonst könnte man sie nicht als Binden verwenden. Das heißt sie halten sich sehr hartnäckig im Magen oder Darm und können schlimmsten Falls einen Darmverschluss verursachen. Das heißt also bitte heute noch zum Tierarzt und in den tierärztlichen Notdienst.

Und dann gilt es zu hinterfragen, warum der Hund das gemacht hat. Zerstörungswut bedeutet immer Stress. Entweder der Hund ist nicht richtig ausgelastet oder er ist zu lange alleine, was für ein so hochsoziales Tier schrecklich ist.

Katzengirl1997  26.10.2020, 06:07

Das kapieren die Leute aber nicht!
den ganzen Tag alleine! Von 7-16:00 und dann wird sich nur um die Kinder gekümmert und der arme Hund wird links liegen gelassen und noch für das zerstören oder jaulen bestraft!

Sowas darf nicht sein!!!

Nein, du musst nicht zum Tierarzt. Mein Schäferhund hat als er ein Welpe war auch mal den Mülleimer umgeschmissen und den Inhalt zerkaut. 2 Tage später hat er immer noch Plastikteile gekackt. Sei nicht böse auf sie. Ihr war langweilig und da ist der Mülleimer gerade Recht gekommen. Ich empfehle längere Spaziergänge und Beschäftigungsspielzeug

Beobachten. Die Binde quillt, die Frage ist ob sie durch den Magen geht oder nicht.