Hund klaut mir Socken und Schuhe?

7 Antworten

Das dürfte ein spielerisches Knurren sein.

ein Problem ist, dass du mit ihm spielst, wenn er was klaut. Klar ist das für euch beide lustig und macht Spaß. Nur denkt er, das ist ok, wenn ich was klaue. Quasi Selbsterfahrung. Als meiner jung war, hat er mir jeden Morgen beim Frühstück die Kissen vom Sofa geklaut. Ich habe geschimpft und er fand das lustig. Weil ich mich nicht jeden morgen ärgern wollte, habe ich überlegt, wie ich das ändern kann. Also habe ich angefangen das zu ignorieren. Ein paar mal hat er es noch probiert, seit dem ist das Thema durch.

auch heute, wenn er meint, nun sei er dran, mopst er gerne irgendwas und rennt mit breitem grinsen in den Garten oder um mich herum. Auchbdas ignoriere ich und innerhalb von wenigen Sekunden findet er das doof und schmeißt die Socke, Stück Papier oder was auch immer, weg.
Lange Rede kurzer Sinn: nimm nur ein Gegenstand der ausschließlich zum Spielen ist, um mit ihm zu spielen. Alles andere wird irgendwann problematisch.

Laracroft1711
Fragesteller

Kann ich das dann bei den Schuhen ignorieren? Aber bei den socken, weiterspielen.?

Ich spiele dann immer mit ihm.

Du belohnst also sein schlechtes Verhalten?

Na dann, viel Spaß in der Zukunft...

Laracroft1711
Fragesteller

Warum ist das ein schlechtes Verhalten? Ok, Schuhe und andere Dinge verstehe ich. Aber wenn es mir nichts ausmacht, sind Socken doch okay?

Laracroft1711
Fragesteller
@Hoppenla

Ist aber ein spielerisches..Er wedelt mit dem schwanz und ist kein böses.man sieht ja dass er nichts böses im sinne hat

Hoppenla  12.08.2020, 09:37
@Laracroft1711

Und trotzdem ist das ein schlechtes Verhalten.

Aber wenn ihr alle damit glücklich seid, macht weiter so.

Ich frage mich nur, warum du dann hier fragst.

Laracroft1711
Fragesteller
@Hoppenla

Spielerisches knurren gehört zum spielen dazu, wenn es wirklich kein richtiges ist. Wir spielen auch oft sehr wild, ich finde das komplett normal.

Hoppenla  12.08.2020, 09:48
@Laracroft1711

Na, dann ist ja alles gut! Freu dich! Aber warum fragst du dann, ob es ok ist? Du gibst dir doch die Antwort selbst.

Laracroft1711
Fragesteller
@Hoppenla

Um Hilfreiche antworten zu bekommen. Tipps oder vielleicht was man beachten sollte. Also ist die Frage doch wohl eher, warum du hier geantwortest hast aber nicht geholfen hast, wo diese Seite genau dafür gedacht ist?

Hoppenla  12.08.2020, 11:08
@Laracroft1711

Na, wenn ich mir deine Kommentare auf die Antworten der anderen User hier anschaue, scheinst du keine Tipps oder Ratschläge zu wollen. Ständig rechtfertigst du das Verhalten deines Hundes und findest alles ok.

Laracroft1711
Fragesteller
@Hoppenla

Ich habe es vielleicht gerechtfertigt, dass heißt aber nicht automatisch, dass ich keine Hilfe will oder nicht annehme. So ist es nicht. Bei dieser Frage haben ein paar mir gut weitergeholfen. Nur weil ich das ok finde, darf ma ja wohl noch fragen. Du diskutierst hier über irrelevante Dinge anstatt das mal etwas wirklich Hilfreiches von dir kommt. Deine Antwort hättest du dir echt sparen können.

Du förderst gerade ein Verhalten das man eigentlich nicht möchte. Dein Hund lernt Beute wegzutragen, knurrend zu verteidigen und dass du das witzig findest und mit ihm spielst. Stell dir das mal mit deinem Sonntagsbraten vor oder etwas was der Hund unterwegs findet und das eventuell ein Giftköder sein könnte.

Knurren ist Kommunikation und man sollte es nicht verbieten und du kannst auch mit dem Hund Fangspiele spielen aber dein Hund sollte auch lernen Beute abzugeben. Du kannst sie ihm wenn es sich um Spielzeug handelt oder auch deine Socken oder Schuhe ja wiedergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

ich denke das knurren ist spielerisch oder hat er schon mal nach dir geschnappt ?

versuch mal den schuh oder die socke , wenn er sie wieder geklaut hat , gegen etwas anderes im spiel auszutauschen. ( sein eigenes spielzeug )

klaut er den schuh und du rennst spielerisch hinterher, ist es doch logisch das er damit weitermacht, er denkt das er das darf weil du mit machst

Laracroft1711
Fragesteller

Ich denke es ist spielerisch, er wedelt dann manchmal mit dem schwanz und es sieht jetzt nicht bedrohlich aus oder so

Laracroft1711
Fragesteller

Aber das spielzeug gehört ja ihm und er macht das nur weil er weiß, dass die mir gehören und mich so ärgern kann . Ich bin dann immer so aus spaß wütend und sag immer gib das her aber nur mit spielerischer stimme

NurSoGehts  12.08.2020, 09:29
@Laracroft1711

du musst deine sachen gegen die des hundes austauschen und dann weiter spielen. nicht vergessen deine sachen in zukunft ausser reichweite legen, den DU hast das sagen nicht der Hund

Manche Hunde möchten etwas, das nach Herrchen oder Frauchen riecht an ihrem (SChlaf)platz haben. Das gibt ihnen Sicherheit und die Illusion von Nähe.