Unser Hund knurrt uns immer aus Spaß an?

5 Antworten

Keine Ahnung ob es so ist aber für mich hört es sich so an als ob der Hund euch Maßregelt.

Schwanzwedeln bedeutet nicht immer Freude und Knurren nicht immer Spiel mit mir.

Wenn das so ist würde ich da schnellstens gegen steuern.

Bist du sicher, das es Knurren ist? Einige Hunde haben ähnliche Laute zur Freude. Aber da hört man schon am Tonfall dass es freundlich ist. Oder du interpretierst das Schwanzwedeln falsch, dass kein freudiges Wedeln sondern ein aufgeregtes Wedeln ist. Die Situation solltest du mal Filmen und einen Fachmann zeigen, bevor du noch Gebissen wirst

wenn mein hund sich beim Spielen reinsteigert, fängt sie auch an zu knurren. Das bedeutet einfach, dass sie sich "gehen" lässt

Finde ich bedenklich. Ursache weiss ich aber nicht, nur aufgrund dieses Details.

Persönlich würde ich ihn verscheuchen und mit nein signalisieren, dass ich sein Verhalten nicht schätze.