Mein Hund rennt immer die Treppe hoch, was tun?

6 Antworten

schade für den Hund das er bei seiner Familie sein möchte, es ihm aber verwehrt wird. Nun wird über Methoden nachgedacht das er es völlig unterlässt. Was für ein Stress für den Hund. .

keks007688
Fragesteller

Ein Hund wird und muss für mind. eine Stunde ohne seine Familie auskommen müssen. Ich kann ihn doch auch nicht überall hin mitnehmen ?

Wieso kein Babygitter einbauen lassen? Sonst hat man nie eine Sicherheit. Zumal in seiner Hüftprobleme anzunehmen ist, dass der Hund schon älter ist und es da noch schwieriger sein dürfte, ihm alte Gewohnheiten einfach abzutrainieren.

keks007688
Fragesteller

Tatsächlich ist er schon älter jedoch lernt er noch sehr viel und schnell weshalb es nicht unmöglich ist das abzugewöhnen, zudem er das ja nicht sein Leben lang gemacht hat

spikecoco  06.12.2020, 13:55

schön das einem Hund es verwehrt wird, bei seiner Familie sein zu wollen, wie ignorant und empathielos. Zudem ältere Hund oft anhänglicher werden.

Lucysyy  06.12.2020, 14:02
@spikecoco

Es geht doch nicht darum, ihn von seiner Familie abzuhalten, sondern darum, seine Gelenke zu schützen. Wenn man kontrollieren kann, wann er hochgeht, kann man ihn z. B. auch tragen.

keks007688
Fragesteller
@spikecoco

Für eine Stunde den Hund alleine unten zu lassen ist ignorant ? 😂 Sorry wenn andere Hunde alles dürfen und selbst am Tisch sitzen und von dort Fressen bekommen ABER es ist ein Hund der spezielle Regeln braucht und nicht wie ein Mensch behandelt werden darf

wieso ist es bei einem erwachsenen hund schlecht für die hüfte? das ist die ausrede.

die wahrheit ist: er soll/darf nicht in den ersten stock.

schreib doch gleich wie es ist.

und wenn er nicht rauf soll - warum auch immer - ist ein babygitter eine einfache und praktikable lösung.

keks007688
Fragesteller

Schön dass du weißt was die Wahrheit ist und was nicht ?
Er hat Hüftprobleme und darf deswegen nicht hinauf und es ist doch wohl klar, dass ein Hund mit Hüftproblemen, keine Treppen steigen sollte.. Aber es ist doch völlig irrelevant, relevant ist dass er es nicht soll und wenn ich schon schreibe, dass kein Babygitter ins Haus kommen soll, ist es so. Du hättest dir deine Antwort sparen können, genauso wie viele weitere hier.. macht was sinnvolles aus eurer Zeit..

io0602  06.12.2020, 21:21

die alternative ist ein hundetrainer, der zu dir ins haus kommt und sich die reale situation (hund/trepoe/ räumlichkeiten/lernsituation) usw. ansieht. der kann beurteilen, wie du es deinem hund am besten beibringst im erdgeschoss zu bleiben.

eine stunde trainer sollte finanzierbar sein, und hilft dir mehr als unsre "tipps" aus der ferne, die dich nur zu ärgern scheinen.

keks007688
Fragesteller
@io0602

Ja, es ärgert mich, da viele sich hier anscheinend nicht die Frage komplett durchgelesen hat und andere meinen besser Bescheid zu wissen, als derjenige der in der Situation steckt.. wem würde sowas nicht ärgern ?

nehmt ihn mit hoch? Warum muss er alleine unten bleiben? Das ist für nen Hund halt ganz untypisch alleine zurück gelassen zu werden.

keks007688
Fragesteller

Wir haben ein Haus mit zwei Geschossen und er ist vllt für eine Stunde unten und das muss ein Hund abkönnen

Nathi4424  06.12.2020, 14:43
@keks007688

Klar, aber es liegt nicht in seiner Natur, wenn er weiss dass er zu euch kann, wird er auch zu euch kommen

Garnicht, da hilft nur ein Gitter. Der Hund weiß doch nicht, daß ihm die Treppe schadet. Nicht rauf, aber runter um so mehr.