mein hund rennt immer auf die straße

12 Antworten

Du kannst dir auch eine Schleppleine anschaffen und sie ihr dran machen wenn es klingelt wenn sie dann zur Tür raus läuft, gibst du ein Komando z.B. zurück das nur für den Moment wenn sie aus der Tür raus rennt gilt. reagiert sie nicht gibst du ihr mit einem kleinen ruck an der Leine zu verstehen was sie tun soll. Kommt sie darauf immer noch nicht wieder zu dir zurück gibst du zwei Anstöße durch die Leine usw. wenn sie dich anguckt oder sich in deine Richtung bewegt lobst du sie kräftig mit einer stimme und sobald sie bei dir ist bekommt sie Leckerchen. wenn du dies öfters übst am besten mehrmals am tag wird sie bald verstanden haben, dass sie nicht so weit wegrennen soll und du kannst sie besser zu dir rufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG

üb erst mal (ohne das jemand klingelt) das der hund auf seinem platz bleibt,bis du ihm erlaubst aufzustehen. mit clickertraining geht es meist am schnellsten. bis dahin nimmst du ihn an die leine wenn es klingelt oder sperrst ihn einen moment in einen anderen raum. wenn er begriffen hat das er auf seinem platz zu bleiben hast,bittest du jemanden,dir zu helfen. nimm den hund an eine lange leine (schleppleine oder zur not eine wäscheleine,hauptsache lang genug das der hund auf seinem platz bleibt während du an der tür bist. dein helfer klingelt,du schickst deinen hund auf seinen platz,sag deutlich BLEIB und geh zur tür. wenn er los rennt schick ihn zurück auf seinen platz. falls er doch entwischen kann,kannst du ihn rufen,und wenn er nicht zurück kommt SANFT an der leine ziehen damit er weiß was her zu tun hat. wenn du konsequent bist und jeden tag zwischendurch immer mal 5 minuten mit ihm trainierst (bitte nicht länger,es überfordert ihn sonst) dann wird er sehr schnell verstehen was du möchtest. viel erfolg!

Erstmal - um Unfälle zu vermeiden- an die Leine wenn jemand klingelt. Dann das Problem angehen. Dazu wäre es wichtig zu wissen um welche Rasse es sich handelt. Auch sollte im Vorfeld abgeklärt werden was die Ursache für die Übereregbarkeit des Hundes ist. Wann hat das angefangen usw. Aber dazu müsste ich etwas genauere Angaben haben. Alles Gute Ilsemarie

jackicat
Fragesteller

also es ist ein mischling leider weiß ich auch nicht genau aus welchen rassen ,sie ist och ein welpe

Hunde, die nicht erzogen sind und auf die Straße laufen, gehören unbedingt an die Leine.

Hundehalter, die solche Fragen stellen müssen, gehören unbedingt in die Hände eines Hundetrainers.

du solltest deinen hund auf sein plätzchen verweisen nachdem es geklingelt hat,er muss dableiben,setz ihn immer wieder ruhig und konsequent darauf zurück...übe zuerst mit einem bekannten,der dann halt draussen warten muss bis du soweit bist das dein hund bleibt...und erst dann wird die türe geöffnet...du solltest dein rudel führen und bestimmst über die resourssen deines hundes,egal ob futter,spielzeug,terretorium oder deinen besuch...dein hund bleibt solange auf seinem plätzchen bis er entspannt liegen bleibt und dann kannst du zu ihm hin gehen und ihn ganz ruhig und gelassen von seinem plätzchen abholen und dann darf er auch den besuch begrüssen,aber nicht anspringen und anpöbeln,den dann geht er sofort wieder auf seinen platz....ich würde dir auch ganz dringend raten mit deinem hund in eine hundeschule zu gehen...den das hauptproblem liegt darin das dein hund sagt was du zutun hast und was er machen möchte und das kann zu sehr gefährlichen situationen kommen,wie eben auf die strasse rennen....lies dir mal meinen tip für ruhe und entspannung durch...