Hund rennt auf Straße was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwendest Du für ihn ein Halsband, oder ein Geschirr? - Ein gut sitzende Geschirr würde ich Dir empfehlen, Z.B. von "Anny-X", die sind wirklich gut.

Und dann auf jeden Fall eine Schleppleine für Deinen Senior. Hast Du schonmal bei Tierarzt checken lassen, wie es um seine Sehkraft und das Gehör bestellt ist?

Auf jeden Fall würde ich ihn in Straßennähe nicht mehr von der Schleppleine machen - und falls er Zeichen von Unsicherheit in der Raumorientierung zeigt, würde ich überlegen, ihn außerhalb der eigenen vier Wände generell nicht mehr ohne Leine auszuführen.

Alles Gute für Dich und Deinen Hunde-Opa/Oma :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  27.02.2020, 23:32

Super Kommentar,gefällt mir,hätte es nicht anders formuliert

Pascal754
Fragesteller

Oh super Kommentar danke werde ich auf jeden Fall ausprobieren 😊 🙏 Danke Maladrao

Hat er das früher schon gemacht oder erst seit kurzem? Wenn er erst neulich damit angefangen hat und du ausschließen kannst, dass er dich nur ärgern will, würde ich hinsichlich seines fortgeschrittenen Alters annehmen, dass er vielleicht langsam senil wird. Gegen Demenz kann man nun leider nicht allzu viel ausrichten, aber man kann zumindest versuchen, ihr Fortschreiten zu verlangsamen. Du könntest es vielleicht mal mit CBD-Öl probieren, also medizinischem Cannabis. Das kannst du als Nahrungsergänzungsmittel speziell für Tiere frei kaufen. Es wirkt nicht halluzinogen, unterstützt aber die Nervenverbindungen im Gehirn. Wir geben das unserer uralten Katzendame, seit sie erste Ausfallerscheinungen gezeigt hat, und seither ist sie geistig wieder viel fitter.

Pascal754
Fragesteller

Danke ich werde es mal testen 🐶

Elocin2910  27.02.2020, 23:52

Kein Hund rennt auf die Strasse um jemanden zu ärgern!

DogsDog  28.02.2020, 01:08

Cbd Öl hat rein gar nichts mit medizinischem canabis zu tun..

AugureyFay  28.02.2020, 10:35
@DogsDog

Cannabidiol wird aus weiblichem Cannabis gewonnen und als Arznei- sowie Nahrungsergänzungsmittel verwendet. Inwiefern hat das bitte nichts mit medizinischem Cannabis zu tun?

DogsDog  28.02.2020, 11:36
@AugureyFay

Ja sorry, hab mich total vertan 🙈 war in Gedanken .. *peinlich*

Hat er das schon immer gemacht oder fängt das jetzt erst an, warst Du schon einmal beim Ta mit ihm um ihn auf Sehstärke und Gehörstärke testen zu lassen, habt ihr das überhaupt geübt und warum kann er es machen, wenn er normalerweise angeleint ist?

Kann der Hund denn noch hören? Also manche Hunde haben in dem Alter so ihre Probleme damit und nehmen dementsprechend ihre Umwelt anders wahr. Wir haben unserem Hund zum beispiel beigebracht das er einen Bordstein erkennt und selbst dort stehen bleibt.

Pascal754
Fragesteller

Mhh das werde ich mal ausprobieren danke!

JustASingle  27.02.2020, 23:13

Wie habt ihr das gemacht?

toradora1  27.02.2020, 23:18
@JustASingle

Also anfangs sind wir halt einfach dort stehen geblieben und haben ihm gesagt das er sitz machen soll. Nach einer Zeit hat er sich dann immer von selbst hingesetzt.

Ganz einfach, den Hund sichern. Ihr müsst dafür sorgen, dass er keine Gefahr für sich oder andere Verkehrsteilnehmer darstellt.

Pascal754
Fragesteller

jop