Hund und Muskatnuss?

4 Antworten

Muskatnuss wird nicht umsonst Brechnuss genannt, der Hund wird nur geringste Mengen aufgenommen haben. Das sollte wohl höchstens für Unwohlsein sorgen.

HasiMausHasi
Fragesteller

danke für die Antwort.

Ich werd ihn einfach mal beobachten.

Mittlerweile ist es ca 1h her und er ist noch ganz normal.

Nein, Muskatnuss ist auch für Menschen giftig, ich denke also nicht das dein Essen soviel Muskatnuss enthielt das es dem Hund schadet.

HasiMausHasi
Fragesteller

ich denke in der sauce insgesamt war vll 1 gramm (hab das versucht im nachhinein abzuwiegen), also kann in dem Rest nur ein winzig kleiner Teil drinnen sein

Nein, es wird wenn die Soße nicht schlimm vermuskatnusst war wohl nichts passieren.