mein hund zittert abends und nach dem essen

6 Antworten

Hallo,

geh am besten zum TA und laß mal eine Blutentnahme machen, es könnte sein, daß dein Terrier entweder anfänglichen Diabetes hat oder eine Lebensmittelunverträglichkeit - ist relativ oft der Fall, - wenn das Futter Getreide enthält -

oder du servierst ihm das Essen zu kalt !

Geh sicherheitshalber zum TA !

Emmy

Ich würde auch vorschlagen zum Tierarzt zu gehen und ein Blutbild machen zu lassen, würde evtl. auch die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen - eine Diabetes beim älteren Hund ist absolut keine Seltenheit.

das bekommen einige terrier im alter, besonders die kleineren. es kann völlig harmlos sein, aber abklären musst das das natürlich beim tierarzt.

Bei Unsicherheit IMMER zum TA, dafür haben die studiert und können helfen. ;-) Ich hoffe, Dein Hund hat nichts Schlimmes. Viel Glück.

Frage da mal einen Tierarzt ,aber wenn es nur kurz ist ,wird es nicht Schlimm sein .Aber ich sehe das Tier ja nicht.