Hund zittert?

6 Antworten

Leider habt ihr einen Vermehrer unterstützt und eine Qualzuchtrasse gekauft. Kannst du mir mal bitte erklären warum euch der Yorkshire Terrier zu groß ist und einen Mini Yorkshire Terrier gekauft habt?

Der Hund wurde vermutlich von dem Vermehrer nicht sozialisiert und ist mit der neuen Situation völlig überfordert. Richtet dem Hund einen Rückzugsort ein an dem er seine Ruhe hat. Fressen und Wasser befindet sich in der Nähe. Und dann bitte abwarten bis der Hund von sich aus Kontakt sucht und den Hund erstmal in Ruhe lassen und auch keine Streichelversuche unternehmen. Und ich würde vor Sonntag zu einem Tierarzt gehen um auszuschließen, dass der Hund aufgrund von Schmerzen zittert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Bextro
Fragesteller

Ich hätte eine frage wissen sie wie lange der hund leben wird also wie alt er werden kann?

Nuka7654  20.08.2023, 09:23
@Bextro

Wenn er von einem Vermehrer kommt, dann kann es passieren das er nicht lange leben wird

Flauschy  20.08.2023, 09:49
@Bextro

Niemand weiß wie lange ein Lebewesen leben wird. Vielleicht hast du Glück und dein Hund wird alt, vielleicht hat er nur ein kurzes Leben. Es war grundsätzlich keine gute Idee einen Hund von einem Vermehrer zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit ist geringer, dass dein Hund lange leben wird.

Das Tier ist mit der neuen Situation völlig überfordert!

  1. Ab zum Tierarzt...durchchecken, impfen, chippen.
  2. In einem Raum die Hundeecke einrichten als Rückzugsraum. Da hat NIEMAD etwas verloren, wenn sich das Tier da aufhält... auch nicht zum "mal eben streicheln" oder so!

An 2. fehlt es bei euch! DESWEGEN kommt das Tier nicht zur Ruhe...das dauert Wochen/Monate, bis sich ein derart verunsichertes Jungtier in ein neues "Rudel" eingewöhnt!

Bextro
Fragesteller

Dake machen wir

Das kann viele Gründe haben z.B. Überfordert, Angst, Stress, Schmerzen, Krankheit, Unsicherheit,...

Ich würde zu einem Tierarzt gehen, die können am besten sagen woran es liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
Bextro
Fragesteller

Danke machen wir am sonntag wen es nicht besser wird

Frostilein10  16.08.2023, 09:05
@Bextro

Würde lieber am Freitag gehen, Sonntags ist immer nur Notfalldienst bei Tierärzten. Da Kostet dan die Untersuchung viel mehr.

euer Hund ist völlig verängstigt und gestresst. Dazu zählen Mini Toys zu den Qualzuchtrassen, die in vielen Dingen schon fast nicht mehr lebenstauglich sind. Lasst den Hund zu frieden, er ist weder ein Kuschelobjekt noch ein Spielzeug. Ruhiges Verhalten eurerseits, Bücher lesen wie man Welpen verantwortungsbewusst hält, Hundeverhalten, Erziehung, Bedürfnisse , damit ihr euch Wissen um einen verantwortungsbewussten Umgang aneignet. Kälte, Übererregung, Stress/Angst, rassebedingtes Zittern. da kann einiges in frage kommen

Bextro
Fragesteller

Habene frage ist es eine qualzucht rasse und wen ja was bedeutet es

spikecoco  16.08.2023, 11:53
@Bextro

Qualzuchtrassen sind einfach krank gezüchtete Hunde, Zwergenwuchs wie hier, oder übergroß und massig. Brachycephalie , sprich eine mißgebildete Kopfform wie bei Mops , französiche Bulldogge etc, Die unter permanenter Atemnot leiden. Kreislaufkollaps bei Hitze, Allergien, .Zwerge haben oft Wasserköpfe, offene Fontanellen, leiden unter Trachealkollaps , Herzkrankheiten etc. . Dazu ihre ständige Angst und großem Stress durch unsere Umwelt . Kinder, andere Hunde, Strassenverkehr ,usw. Gerade wenn Halter keine Ahnung haben, wie man diese Hunde anständig auf Umwelt prägt, ihnen Sicherheit vermittelt, sie zu selbstbewussten Hunden erzieht .

Bextro
Fragesteller
@spikecoco

Und wie lange würde jetzt mein hund leben

spikecoco  16.08.2023, 11:54
@Bextro

wer soll dies beantworten? Daher informiert man sich der Anschaffung ganz genau über rassetypische Erkrankungen/Erbkrnkheiten. Dann würde man nämlich vermeiden, Vermehrer und Züchter mit einem Kauf dieser Rassen zu unterstützen.

Bextro
Fragesteller
@spikecoco

Wissen sie es auch nicht ungefähr

Bring sie zum Tierarzt

Bextro
Fragesteller

Machen wir danke