Mein Hund zittert stark (Yorkshire Terrier)?

9 Antworten

ach mach dir nichts draus, Zittern ist nur ein Anzeichen von Schmerzen, warte bis er weitere Anzeichen signalisiert. Was du da machen sollst fällt dir dann sicher von alleine ein. Noch einen hübschen gemütlichen Abend hier und schau gelegentlich, ob er noch atmet.

Also er hat eben nochmal dünn gehabt draußen, jetzt hat er aufgehört zu zittern. Kann es sein das er einfach nur zittert wenn der auf Toilette muss ? Ich kenne meine Hunde und weis das das nicht normales für ihn war, Tierarzt wären auch eine Option, jedoch warum sollte ich heute sofort zum Tierarzt rennen wenn er denn nur zittert und dünnschiss hat. Morgen kann es ihn schon wieder besser gehen, die Frage war darauf bezogen wie ich ihm jetzt helfen könnte oder Tipps was ich machen kann außer zum Tierarzt zu gehen. Trotzdem danke an alle, spielen und rum rennen tut er trotzdem

Hallo,

Zittern kann wie beim Menschen auch, viele Ursachen haben.

Neben Frieren, kann nervliche Anspannung, Angst, Stress, Frust, Schmerzen, Krankheit, neurologische Ausfälle etc. ursächlich sein.

Hast du Mal Fieber gemessen und dir die Schleimhäute angeschaut? Zeigt der Hund nicht andere Symptome? Wie gut kannst du deinen Hund einschätzen?

Bei meinen weiß ich immer sehr genau wann sie warum zittern, wenn ich mir das Zittern nicht durch Temperatur und Anspannung erklären kann, würde ich den Weg zum Vet gehen. Denn man möchte ja nicht dass der Hund große Schmerzen erleiden muss.

Das kann nur der Tierarzt herausfinden, also mach Dich sofort auf den Weg.

Was das sein könnte? Ein Fall für den Tierarzt.