Kakao hund?

4 Antworten

Der hat sich wahrscheinlich gefreut das seine Zunge lang genug war !

an der Freude darüber wird er nicht sterben und sonst auch nicht !

JustASingle  02.10.2022, 19:01

Na, einfach runterwiegeln darf man das nicht ... Theobromin ist giftig.

Confix  02.10.2022, 19:05
@JustASingle

Die Dosis macht’s , wie viel kann so ein kleiner Hund aufschlecken in kurzer Zeit

JustASingle  02.10.2022, 19:12
@Confix

Theobromin würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, vor allem, da es sich um Bitterkakao handelt und es ein kleiner Hund ist.

Confix  02.10.2022, 19:16
@JustASingle

Tut mir leid wenn ich mich nicht so gut auskenne mit Giften ,

kann das auch nicht wirklich bewerten ,

aber ist’s so giftig wenn wir’s essen dürfen und das so viel wir wollen?

Das in Kakao enthaltene Theobromin ist giftig. Je dunkler eine Schokolade, desto gefährlicher ist es. Entsprechend ist Bitterschokolade gefährlicher als Vollmilchschoki, und so ist auch Dein Bitterkakao gefährlicher als normaler Kakao.

Bitte beobachte Deinen Hund gut. Sollten sich Anzeichen einer Vergiftung einstellen, fahre bitte sofort in eine Tierklinik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Sandrino09
Fragesteller

Wie gesagt war wirklich nur so eine kleine Schicht am Kuchen, so 3cm lang und 1cm breit und ganz dünn

JustASingle  02.10.2022, 19:02
@Sandrino09

Und wie gesagt:

Bitte beobachte Deinen Hund gut. Sollten sich Anzeichen einer Vergiftung einstellen, fahre bitte sofort in eine Tierklinik.

Schokolade bzw kakao ist giftig für hunde, also ich würde schon schauen das du den hund zum Tierarzt bringst. Kenne mich nicht so sehr aus aber sicher ist sicher

mach die keine sorgen, beobachte es und seh wie es kommt. mein kater hat mal einen halben kuchen gegessen und nicht ist passiert.

JustASingle  02.10.2022, 18:57

War es nur ein Kuchen, oder ein Schokoladenkuchen? Das ist schon ein Unterschied ...

katiebell5788  02.10.2022, 18:59
@JustASingle

nein ein unterschied ist es nicht, da es sahnetorte war und katzen stark gegen milch produkte allergisch sind.

JustASingle  02.10.2022, 19:00
@katiebell5788

Doch, das ist ein großer Unterschied, denn in Sahne ist kein für Hunde und Katzen giftiges Theobromin enthalten, in Kakao/Schokolade hingegen schon.

Und verwechsle bitte nicht Allergie und Unverträglichkeit. Katzen vertragen Milchprodukte oft nicht gut, allergisch reagieren tun sie aber (wenn überhaupt) äußerst selten.