Hund hat Lebkuchen gefressen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zittern, Hecheln, Herzrasen. Das sind Symptome einer Theobrominvergiftung. Die wird dein Hund aber von dem bisschen mit Sicherheit nicht haben. Tipp am Rande: Kohletabletten Zuhause haben. WENN dein Hund echt mal Schokolade oder anderes giftiges Zeug frisst Kohletablette geben und zum Tierarzt. Die Tablette bindet Giftstoffe und kann somit wertvolle Zeit verschaffen und Leben retten!

vivilotta
Fragesteller

Vielen, vielen Dank, was für ein wertvoller Tipp!

TygerLylly  29.03.2018, 19:39
@vivilotta

Das weiß man, wenn man mal einen Hund mit Theobrominvergiftung hatte ;)

Hatte nicht so, dass er gestorben ist. Hat es zum Glück ohne bleibende Schäden überlebt, war aber nicht witzig.

Die Menge ist zu gering, als dass dein Hund sich damit vergiften könnte.

Mach dir also keine Sorgen :) Schlimmstenfalls kann sie mal Durchfall bekommen.

Das is nix schlimmes schieb keine Panik. Wenn du merkst deinem Hund geht es schlecht oder er übergibt sich fahr in eine Klinik ansonsten passiert nix . Mein Hund wiegt genauso viel und hat mal eine ganze Praline gefressen inklusive Schnaps und es ist nie was passiert also keine Sorge :)

vivilotta
Fragesteller

Das Problem ist halt, dass wir in einem Mini Dorf wohnen und hier ringsum nichts ist, nicht Mal ein kleiner Tierarzt...

BananeSarah  29.03.2018, 19:19

Es wird nix passieren