Hund beleidigt, nach Op?

8 Antworten

Der Tierarzt sagt es ist alles gesundheitlich in Ordnung!

Das heißt nur, dass er entweder nichts gefunden hat, oder dass alles den Umständen entsprechend verläuft, aber nicht, dass sie nicht vielleicht Schmerzen hat.

Es gibt Hunde, die sich nach einer Narkose verändern, vermehrt wurde das bei Katzen beobachtet, aber das muss man erstmal eine Weile beobachten.

Der Grund ihres Verhaltens kann mehrere Ursachen haben. Ich gehe einmal davon aus, dass die Fäden noch nicht gezogen sind. Den Zeitpunkt würde ich auf jeden Fall erst einmal abwarten. Mit zunehmender Heilung verursachen die Fäden ein schmerzhaftes ziehen, wenn sie entfernt werden ist es schlagartig vorbei. Zweite Ursache: wie habt ihr die Notoperation eurer Hündin verarbeitet? Habt ihr Mitleid mit ihr, betüddelt ihr sie, das solltet ihr nicht, für eure Hündin ist das nicht der Alltag und somit doppelte Belastung, da sie euer verändertes Verhalten nicht nachvollziehen kann. Hat sie einen Eimer am Hals, damit sie ihre Wunde nicht leckt? Meiner hatte nach einer OP auch einen. Er geriet regelrecht in Panik, lief überall gegen. Ich stieg um auf einen Maulkorb, aber der hatte nicht den Effekt die Wunde in Ruhe zu lassen. Letztlich habe ich ihm von mir ein paar alte Leggins angezogen, dann war Ruhe und die Wunde heilte super.

Du hast schon sehr gute Antworten von Karinnox und Taigafee und Inicio bekommen.

Nun noch eine ganz, ganz grosse Bitte!!!

Bitte nicht mit Nass - und Feuchtfutter gemischt füttern, das gibt ganz böse Aufgasungen = Blähungen und die Nähte werden gedehnt = das macht Deiner Hündin ganz entsetzliche Schmerzen!!

Lass sie lieber zwei Tage hungern - anstatt, damit alles wieder in Ordnung kommt.

Also beleidigt ist sie eher nicht. Hunde bringen das ja nicht so in Zusammenhang, dass sie wissen, dass ihre Menschen aktiv die Entscheidung zu der OP getroffen haben, die ihnen Unannehmlichkeiten verursacht hat. Lass mal noch etwas Zeit vergehen, von so einer OP muss sich ein Hund auch erstmal erholen. Wenn sie überhaupt frisst, dann ist das doch schonmal was, dann soll es in der ersten Zeit eben Nassfutter sein. Auf Trockenfutter umstellen könnt ihr, wenn ihr drauf besteht dann ja immer noch, wenn sie wieder fit ist. Dass sie zum Pipimachen nicht raus geht ist aber schon komisch. Sie soll ja keinen Triathlon machen aber ein normaler Spaziergang einmal um den Block sollte eine Woche nach der OP schon drin sein, wenn es ihr laut TA gut geht. Lässt sie sich denn gar nicht zum Spazieren überreden?

MiSiri2798
Fragesteller

Mittlerweile wissen wir was los war Sie ist scheinträchtjg gewesen! Wollte nicht raus und wollte zu uhren 'Welpen' Schon komisch :-D hat was zum abschwellen der Milchdrüsen bekommen und adoptierz mittlerweile auch keine Gegenstände mehr

Es könnte auch sein das die OP unglücklich mit einer beginnenden Läufigkeit zusammengefallen ist so, das die Hormone etwas verrückt spielen.

Das Fiepen kann sehr viele Ursachen haben.

Wenn ich mir meinen Berner so anschaue dann kann so ein großer Hund auch ein riesiger Jammerlappen sein. Hauptsache er wird gekrault und bekuschelt. Wer kann diesen Augen und dem Dickkopf schon widerstehen.

Trotzdem, wenn du dir unsicher bist ob sie vielleicht doch schmerzen haben könnte dann geh lieber (evtl. zu einem anderen) Tierarzt. Sollte etwas an der Operationswunde sein dann müsste schnell gehandelt werden.