Alle welpen tot nach not-kaiserschnitt und Hündin auch fast gestorben?

Die welpen sind alle verstorben folgen des nakosemittels? Tierärztin meinte sie sein schon lange unterwegs!?! Fehler bei der Berechnung des mittels durch Überarbeitung? Und müssen wir jetzt noch die kosten für diese Behandlung tragen??

2 Antworten

Ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Welpen am Narkosemittel verstorben sind. Ich glaube eher, dass sie erstickt sind, weil die Geburt zu lange dauerte, und die TÄ das Narkosemittel nur als Ausrede genutzt hat, weil sie genau weiß, dass sie Mist gebaut hat. Ein länger andauernder Geburtsstillstand ist eigentlich ein absoluter Notfall, der sofort tierärztlich behandelt werden muss. 10 Stunden abzuwarten, ohne den Hund wenigstens gesehen zu haben, ist definitiv unverantwortlich.

Ihr könnt nochmal versuchen, mit der TÄ zu reden. Dass sie euch die Behandlungskosten zahlen lassen will, ist meiner Meinung nach nämlich eine Unverschämtheit bei der erbrachten Leistung. Ihr könnt natürlich auch einen Anwalt beauftragen, die Sache zu regeln. Ob ihr allerdings vor Gericht damit durchkämt, ist fraglich, da ihr der TÄ überhaupt erstmal einen Behandlungsfehler nachweisen müsst. Ein Anwalt kann aber eher Druck ausüben, um zu einer außergerichtlichen Einigung zu kommen. Die Sache auf euch sitzen lassen solltet ihr aber auf keinen Fall.

Shanti89  15.03.2020, 20:52

Sehe das genauso, denke aber dass sie das trotzdem zahlen müssen. Ich würde den TA verklagen ganz ehrlich...

Solche Tierärzte müsste man die Lizenz entziehen.

Komplett unverantwortungslos...

Ich denke, ihr müsst die Behandlung zahlen...